• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine freie Trauung in Erkrath (22 Fotos!)

Rincewind21

Themenersteller
Hallo liebe Fotogemeinde. Anbei ein paar Ausschnitte einer weiteren Hochzeitsreportage von diesem Jahr. Eine freie Trauung eines unglaublich freundlichen jungen Paares.

Die ganze Reihe findet Ihr bei Interesse hier: http://www.koester-photography.com/5595/hochzeit/5595

Besten Gruß :top:

1.
Hochzeit_VP_0015.jpg

2
Hochzeit_VP_0027.jpg

3
Hochzeit_VP_0043.jpg

4
Hochzeit_VP_0046.jpg

5
Hochzeit_VP_0055.jpg

6
Hochzeit_VP_0102.jpg

7
Hochzeit_VP_0111.jpg

8
Hochzeit_VP_0131.jpg

9
Hochzeit_VP_0165.jpg

10
Hochzeit_VP_0170.jpg

11
Hochzeit_VP_01871.jpg

12
Hochzeit_VP_0279.jpg

13
Hochzeit_VP_0302.jpg

14
Hochzeit_VP_0393.jpg

15
Hochzeit_VP_0433.jpg

16
Hochzeit_VP_0513.jpg

17
Hochzeit_VP_0523.jpg

18
Hochzeit_VP_05851.jpg

19
Hochzeit_VP_0589.jpg

20
Hochzeit_VP_0602.jpg

21
Hochzeit_VP_0613.jpg

22
Hochzeit_VP_0622.jpg

:top:

Richtig tolle Bilder finde ich. Die EBV passt in meinen Augen immer ausgezeichnet. Genauso die Motive finde ich echt super gewählt.

Favorit ist das Bild mit den 2 Enten. Richtig schön die Idee und auch das Bild. :)

Schick! :top:

wow! ich bin begeistert.
fantastischer aufbau und sehr schöne bilder.
emotional gut erfasst.
ich könnte mir vorstellen dass bei dem paar beim betrachten der bilder
das ein oder andere tränchen floss.

#17 und 18 finde ich herausragend.

#17 wegen der schönen Tiefenwirkung, die Dich in die Rolle als Beobachtender schlüpfen lässt. :top:

#18 wegen des absolut fantastischen Lichts. Fotografieren bedeutet "Malen mit Licht". Und Du zeigst uns hier, wie es geht (auch, wenn Du die Wirkung künstlich herbeigeführt hast - egal)! :top:

Die anderen Bilder rangieren auf ganz hohem Niveau, ragen aber aufgrund der Masse an gezeigten Hochzeitsbildern im Netz nicht mehr heraus.

Danke euch allen :)

#18 wegen des absolut fantastischen Lichts. Fotografieren bedeutet "Malen mit Licht". Und Du zeigst uns hier, wie es geht (auch, wenn Du die Wirkung künstlich herbeigeführt hast - egal)! :top:

Wieso künstlich? Die Torte wurde mit einem Spotlicht beleuchtet. Spotmessung und gut war. Im Raw dann die Tiefen minimal verstärkt. Aber die Lichtstimmung war schon im Ausgangsbild so. Oder was meinst du?

Tja, was soll man sagen ?
Normal bringt einen Kritik ja weiter, aber hier finde ich nichts zum Kritisieren; im Gegenteil : hervorragende Bilder. Respekt.

Ich kann mal wieder nichts mit diesen blassen Bildern anfangen. Das hat doch nichts mehr mit der Realität zu tun. Wieso haben alle Bilder so einen übertrahlten Nebelschleier ?

Ich kann mal wieder nichts mit diesen blassen Bildern anfangen. Das hat doch nichts mehr mit der Realität zu tun. Wieso haben alle Bilder so einen übertrahlten Nebelschleier ?

Die meisten Aufnahmen sind 1/3 Blende drüber fotografiert, was dem ganzen einen leicht strahlenden Look gibt. Dazu noch in der Post leicht gelbliche Höhen und die Tiefen beschnitten...Ergebnis siehst du oben.

Ziel: Dem kühlen digitalen Look etwas der lebendigeren Seele der analogen Zeiten zu geben. Wird wohl immer Geschmackssache bleiben ;)

Viele Paare lieben den Stil, andere mögens gar nicht und ziehen gestellte lächel-in-die-kamera und um-den-baum-rum-posieren-Aufnahmen vor. Absolute Geschmackssache!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten