• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine etwas größere Katze!

EosKnipser59

Themenersteller
Hallo,
hier eine etwas größere Katze, die lief mir gestern im Wisentgehege Springe über den Weg...

Ist etwas finster an der Stelle gewesen, aber ich glaube, man kann etwas auf den Bildern erkennen. :cool:

Ciao aus Hannover
Jürgen

Im Wisentgehege?

Dunkel ist da nichts. Sieht gut aus, die Mieze.
Bild 3 wirkt gut auf mich.

Aber ich glaube, du könntest mit etwas Tonwerkkorrektur und so noch etwas mehr rausholen aus den Bildern.

Schöne Aufnahmen! Mir fehlt aber in jedem Fall Kontrast und Schärfe in den Bildern. Versuch's mal mit Local Contrast Enhancement (LCE).

Grüße,
NOOX

@NOOX
Das mit dem Kontrast war IMHO etwas zu viel des guten. Das wirkt jetzt nicht mehr so natürlich.

War ein 30sek-Beispiel. Der Kontrast lässt sich per LCE beliebig regeln...

Grüße, NOOX

Zuletzt bearbeitet:
Bild 2 gefällt mir, da kein Zaun im Hintergrund zu sehen ist.
Alle Bilder sind mir zu unscharf. Ob man eine wirkliche Verbesserung mit USM schafft, bezweifle ich.

Gruss Jörn

Grundsätzlich keine schlechten Bilder.
Allerdings fehlt mir auch extrem der Kontrast und auch ein bischen Schärfe.
Mit welcher Linse hast Du die Bilder gemacht????
Gruß, Oliver

Hallo,

tja, mit dem Zaun, kann ich leider auch nicht beeinflussen.

Fotogrfiert habe ich mit dem EF100-400 und ich schrieb ja schon, dort wo der Luchs gesessen hat war es sehr schattig.

Ich habe aus dem RAW-Daten noch einmal ein Bild umgewandelt und nach dem verkleinern noch etwas nachgeschärft, mal sehen ob das besser ankommt.

Ciao aus Hannover
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten