• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine einsame Bank

svenK

Themenersteller
Hey Leute!

Hab vor 3 Wochen dieses Foto gemacht.
Ich finde, dass es sehr schön die "einsame" Stimmung rüberbringt.
Naja, seht selbst :

http://www.flickr.com/photos/sven_klittich/5206048029/sizes/z/
Kritik und Verbesserungsvorschschläge erwünscht.

Ciao. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soviel trostlose Bank für soviel Copy + Past. Dem Bild fehlt es an Idee, ich glaube kaum, dass Du Dir beim Fotografieren etwas bei gedacht hast.

Soviel trostlose Bank für soviel Copy + Past. Dem Bild fehlt es an Idee, ich glaube kaum, dass Du Dir beim Fotografieren etwas bei gedacht hast.

Was findest du denn schlecht an dem Bild ?

Ich seh keine Bank :(

Erst war auch nur ein Link ohne direkter Verlinkung drin. Man musste also mittels Copy&Paste auf die Seite kommen.
Und jetzt ist zwar ein Link drin, aber das falsche Bild…

TE:
Es gibt bei Flckr den Button "Share". Dort wählst du den BB Code aus und kannst ihn direkt ins Forum posten.

da es die Stimmung gut rüberbringt.
Welche?
Mir ist die Bank viel zu mittig, auch die SW-Bearbeitung sagt mir nicht zu. Hier wäre ich in Sachen SW eher in die andere Richtung gegangen.
Blasser, geheimnisvoller.
Tut mir leid, aber die Stimmung kommt bei mir nicht rüber.

lg
Uwe

Hey Leute!

Hab vor 3 Wochen dieses Foto gemacht.
Ich finde, dass es sehr schön die "einsame" Stimmung rüberbringt.
Naja, seht selbst :

Hi Sven,

die Stimmung kommt bei einem Betrachter der die Location nicht kennt, leider nicht rüber.
Ich sehe unten einen Weg, an dessen Rand eine Bank steht, mit etwas Wald im Hintergrund.
Wenn ich morgen früh (jetz is dunkel) von hier in den Nachbarort gehe, komme ich an gefühlten 50 dieser Motive vorbei.
Es fehlt einfach das 'Besondere' an Deinem Bild.

Versuch mal: Morgen früh, kurz nach Sonnenaufgang wenn der Rauhreif noch auf der Bank hängt, die Kamera direkt auf die Sitzfläche legen und gegen das Licht foten. Vielleicht noch mit einem Blatt im Vordergrund und ohne, dass der Weg zu sehen ist.

lg
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Die Bank ist nicht einsam!
Um Einsamkeit ausstrahlen zu können ist auf dem Bild einfach zu viel drauf.
Das Gestrüpp und der Wald im Hintergrund passen nicht.
Die Bank müsste EINSAM z. Bsp. auf einer riesigen Wiese stehen, sodass der Blick auch in die Weite schweifen kann und dadurch evtl. das Gefühl der Einsamkeit etsteht.

Gruß Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Welche?
Mir ist die Bank viel zu mittig, auch die SW-Bearbeitung sagt mir nicht zu. Hier wäre ich in Sachen SW eher in die andere Richtung gegangen.
Blasser, geheimnisvoller.
Tut mir leid, aber die Stimmung kommt bei mir nicht rüber.

lg
Uwe

Hi Sven,

die Stimmung kommt bei einem Betrachter der die Location nicht kennt, leider nicht rüber.
Ich sehe unten einen Weg, an dessen Rand eine Bank steht, mit etwas Wald im Hintergrund.
Wenn ich morgen früh (jetz is dunkel) von hier in den Nachbarort gehe, komme ich an gefühlten 50 dieser Motive vorbei.
Es fehlt einfach das 'Besondere' an Deinem Bild.

Versuch mal: Morgen früh, kurz nach Sonnenaufgang wenn der Rauhreif noch auf der Bank hängt, die Kamera direkt auf die Sitzfläche legen und gegen das Licht foten. Vielleicht noch mit einem Blatt im Vordergrund und ohne, dass der Weg zu sehen ist.

lg
Carsten

Die Bank ist nicht einsam!
Um Einsamkeit ausstrahlen zu können ist auf dem Bild einfach zu viel drauf.
Das Gestrüpp und der Wald im Hintergrund passen nicht.
Die Bank müsste EINSAM z. Bsp. auf einer riesigen Wiese stehen, sodass der Blick auch in die Weite schweifen kann und dadurch evtl. das Gefühl der Einsamkeit etsteht.

Gruß Patrick

Danke für eure Kritik.

Carsten, ich werde das morgen, übermorgen oder nächste Woche mal probieren.
Danke für den Tipp. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten