• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ Eindrücke Moselschleife in der Region Calmont

koma999

Themenersteller
Hier ein paar Eindrücke von dem Klettersteig Calmont samt der Moselschleife, wer ihn kennt der Klettersteig ist nicht ohne...
Steilster Weinhang Europas und betreten auf eigene Gefahr

Sony A7 mit dem Walimex 14mm und dem Zeiss 24mm f2 Distagon
Ich würde mich über etwas Feedback freuen

Anhänge

Hallo,

als erstes ist mir aufgefallen, dass alle Bilder einen deutlichen Rotviolett-Stich aufweisen. Bei dem Bild mit dem Schienenfahrzeug ist das imo am deutlichsten zu erkennen.

Beim Bild mit dem Kreuz ist durch diesen Farbstich die Blume übermäßig grell.

Wenn man davon ausgeht, dass im Bild mit dem Schienenfahrzeug die Fahrenden fokussiert sein sollten, hat es entweder einen deutlichen Fehlfokus oder die Belichtungszeit war zu lange um die Fahrenden scharf zu bekommen. Vermeidung: Blende ein Stück weiter auf, Belichtungszeit ausreichend kurz um sich der Geschwindigkeit anzupassen.

Gruß
Ted

Hallo,

danke, der Farblook ist gewollt :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten