• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eindrücke im Nebel

• Themenersteller Themenersteller Gast_23863
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_23863

Guest
Wir haben uns Heute das erste mal so richtig an Nebelfotos gewagt.
Also das frühe Aufstehen hat sich schon mal auf jeden Fall gelohnt. In der Königsbrunner Heide bei Augsburg war es sehr schön und das Fotografieren hat richtig Spass gemacht!

Ich hoffe wir konnten die Stimmung mit unseren Bilder einfangen. Eure Meinung würden wir gerne hören! :)

Hallo,

ich bin wirklich absolut keine Spezialistin, aber ich finde die Bilder sehr stimmungsvoll. Die Bilder 1 und 2 gefallen mir besonders.

Gruß Assi

Schön! Mein Favoriten ist wohl Nr. 2, aber die anderen sind auch sehr stimmungsvoll. Beim 5ten wär's allerdings schöner gewesen, wenn Du die Sonne ganz aus dem Bild gelassen hättest - der weiße Fleck rechts oben lenkt ziemlich ab.

Aber das frühe Aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Thomas

Hallo an Alle und vielen Dank für Euer Feedback!

Freut mich sehr das die Bilder ihr Ziel nicht verfehlt haben. Das rundet das Ganze noch richtg ab. :)

@Thomas: Ja mit dem hellen Teil im Bild 5 muss ich Dir Recht geben. Ziel war es den Hintergrund etwas vielfältiger zu gestalten, hier war's zu viel Licht.

Hallo Kare,

speziell beim Foto Koenigsbrunner_Heide_04_900.JPG hätte ich länger Belichtet und dafür mehr abgeblendet um mehr Schärfentiefe zu erhalten.
Denn die linken Äste sind nicht mehr scharf weil sie offensichtlich ausserhalb der Schärfenbereich (Schärfentiefe) liegen.

Sonst recht ansprechende aber teilweise etwas zu unschärfe Fotos.

VG
Guido

Hallo Guido,

Danke für deine Antwort!

Die Blende war beim 4. Bild ja bei f7,1 ich hätte gedacht das die Schärfentiefe damit bei umgerechnet 40mm KB und dem Abstand ausreichen sollte. Aber auf jeden Fall danke für den Hinweis, ich werd mir das nochmal im Original genauer ansehn. :)

Bild 3 und 5 sind wirklich ein Hammer. Wüsste nicht was man da anders machen sollte.

Bei den anderen fehlt mir irgendwas... aber was, das weiß ich nicht :/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten