mamettel
Themenersteller
Hallo Zusammen,
leider (für einige wohl ^^) hier eine weitere Stativfrage:
Bin auf der Suche nach einem Einbein mit Kugelkopf für meine D90. Schwerstes Objektiv ist ein Tamron 70-200 2.8.
Dafür suche ich ein universelles Einbeinstativ und eventl. noch einen Kugelkopf mit Schnellwechseladapter, den ich später auch auf einem Dreibein nutzen kann.
Das Einbein sollte mir die Möglichkeit geben aufrecht zu fotografieren (Augenhöhe 166 cm) und auch z.B. bei Sportaufnahmen wie Formel 1 die Möglichkeit geben Schwenks ohne Neigung durchzuführen (deshalb Kugelkopf).
Folgende Kombination hab ich mir mal rausgesucht aus den ellenlangen Kombinationen ^^:
- Manfrotto 680 B
- Kugelkopf RRS BH-40 / Bilora 2258
später:
- Manfrotto 055 XPROB oder Cullmann Magnesit 532
Jetzt meine Fragen:
- Passt die Kombi aus Einbein/Dreibein Kugelkopf?
- Wie sieht es mit Schnellwechselplatten aus?
- RSS: Klappt Bestellung gut? Wie lange ist da die Lieferzeit?
- Andere Verbesserungsvorschläge?
Vielen Dank schonmal. Bin seit 2-3 Wochen immer und immer wieder am lesen und werd einfach nicht entschlussfreudig ^^
Danke.
MfG MaMettel
leider (für einige wohl ^^) hier eine weitere Stativfrage:
Bin auf der Suche nach einem Einbein mit Kugelkopf für meine D90. Schwerstes Objektiv ist ein Tamron 70-200 2.8.
Dafür suche ich ein universelles Einbeinstativ und eventl. noch einen Kugelkopf mit Schnellwechseladapter, den ich später auch auf einem Dreibein nutzen kann.
Das Einbein sollte mir die Möglichkeit geben aufrecht zu fotografieren (Augenhöhe 166 cm) und auch z.B. bei Sportaufnahmen wie Formel 1 die Möglichkeit geben Schwenks ohne Neigung durchzuführen (deshalb Kugelkopf).
Folgende Kombination hab ich mir mal rausgesucht aus den ellenlangen Kombinationen ^^:
- Manfrotto 680 B
- Kugelkopf RRS BH-40 / Bilora 2258
später:
- Manfrotto 055 XPROB oder Cullmann Magnesit 532
Jetzt meine Fragen:
- Passt die Kombi aus Einbein/Dreibein Kugelkopf?
- Wie sieht es mit Schnellwechselplatten aus?
- RSS: Klappt Bestellung gut? Wie lange ist da die Lieferzeit?
- Andere Verbesserungsvorschläge?
Vielen Dank schonmal. Bin seit 2-3 Wochen immer und immer wieder am lesen und werd einfach nicht entschlussfreudig ^^
Danke.
MfG MaMettel
Zuletzt bearbeitet: