Paderborner83
Themenersteller
Hallo Leute,
ich stehe vor einem Problem.
War am Wochenende bei einem Reitturnier und hatte mein 70-200 4L dabei.
Bei bewölktem Himmel musste ich bei meiner 40D schon ISO 640-800 wählen, um bei Offenblende Verschlusszeiten von 1/1000 zu bekommen.
Da ich aber mein Tele nicht hergeben möchte, soll ein weiteres Tele angeschafft werden. Ich hab mir eine Grenze von etwa 1000 € gesetzt.
Das ist jedoch nur die halbe Wahrheit.
Beim Kitesurfen und Wakeboarden ist mir die Brennweite oft zu kurz um spektakuläre Bilder zu bekommen.
Daher hab ich mir schon mal das Canon 300 4L IS angeschaut, aber mit dem Teil hab ich wieder das o.g. Problem.
Somit muss ich einen Kompromiss eingehen, Lichtstärke vs. Brennweite....
Meine Favoriten:
Canon 85 1.8
Canon 135 2.0
Canon 200 2.8
Canon 300 4L IS
Gibts Empfehlungen? Wie sieht es mit Konvertern aus? Macht das Sinn, wenn man viel Wert auf Schärfe bei den Bildern legt?
ich stehe vor einem Problem.

War am Wochenende bei einem Reitturnier und hatte mein 70-200 4L dabei.
Bei bewölktem Himmel musste ich bei meiner 40D schon ISO 640-800 wählen, um bei Offenblende Verschlusszeiten von 1/1000 zu bekommen.
Da ich aber mein Tele nicht hergeben möchte, soll ein weiteres Tele angeschafft werden. Ich hab mir eine Grenze von etwa 1000 € gesetzt.
Das ist jedoch nur die halbe Wahrheit.

Beim Kitesurfen und Wakeboarden ist mir die Brennweite oft zu kurz um spektakuläre Bilder zu bekommen.
Daher hab ich mir schon mal das Canon 300 4L IS angeschaut, aber mit dem Teil hab ich wieder das o.g. Problem.

Somit muss ich einen Kompromiss eingehen, Lichtstärke vs. Brennweite....
Meine Favoriten:
Canon 85 1.8
Canon 135 2.0
Canon 200 2.8
Canon 300 4L IS
Gibts Empfehlungen? Wie sieht es mit Konvertern aus? Macht das Sinn, wenn man viel Wert auf Schärfe bei den Bildern legt?