• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Waschbär...

• Themenersteller Themenersteller Frank Schäfer
  • Erstellt am Erstellt am

Frank Schäfer

Guest
...schaut hier einfach nur in die Kamera.

schöne Grüße
Frank

Toller Schuss - er blickt genau zu Dir... gefällt mir sehr gut!

Ich nehm' mal an, dass Du es ab Stativ gemacht hast (400mm / 180stel)... musstest Du lange warten oder war er (der Waschbär!) so "interessiert"?

Gruss
Mark

Schönes Bild. Den hast Du gut erwischt!
Gruß, Oliver

Arcuos schrieb:
Toller Schuss - er blickt genau zu Dir... gefällt mir sehr gut!

Ich nehm' mal an, dass Du es ab Stativ gemacht hast (400mm / 180stel)... musstest Du lange warten oder war er (der Waschbär!) so "interessiert"?

Gruss
Mark

Danke :) ...es ist alles freihand mit IS-Unterstützung des 100-400L aufgenommen. Der IS ist so wirksam, dass selbst 1/20 Sek oder noch länger z.B. 1/15 Sek bei 400 mm problemlos freihand möglich sind - solange eben das Motiv stillsteht und vielleicht etwas körperliche Feinmotorik gegeben ist.

schöne Grüße
Frank

btw. ich musste nicht lange warten, der Waschbär hat einfach nur geschaut was wohl jetzt da "hinten", von wo ich fotografiert habe, vor sich gehen könnte *gg*

Frank Schäfer schrieb:
Danke :) ...es ist alles freihand mit IS-Unterstützung des 100-400L aufgenommen. Der IS ist so wirksam, dass selbst 1/20 Sek oder noch länger z.B. 1/15 Sek bei 400 mm problemlos freihand möglich sind - solange eben das Motiv stillsteht und vielleicht etwas körperliche Feinmotorik gegeben ist.

schöne Grüße
Frank

btw. ich musste nicht lange warten, der Waschbär hat einfach nur geschaut was wohl jetzt da "hinten", von wo ich fotografiert habe, vor sich gehen könnte *gg*

Hallo Frank
Ist das wirklich mit ISO 1600 aufgenommen worden ? (man sieh kein rauschen, oder hast Du es mit Net Im. entrauscht.)
Gruß Detlef

süüüüß :) echt toll getroffen :) du glückpilz :)
gefällt mir richtig gut - aber es wirkt ein bissi blass :confused: oder irr ich? aber das liegt wahrscheinlich an dem großen stein im hintergrund... der wird wohl grau bleiben egal was man macht ;)

ich beneide dich übrgens um dein objektiv *anknurr*

Detlef schrieb:
Hallo Frank
Ist das wirklich mit ISO 1600 aufgenommen worden ? (man sieh kein rauschen, oder hast Du es mit Net Im. entrauscht.)
Gruß Detlef

Ja es ist in ISO-1600 einer 10D aufgenommen und hernach mit NeatImage 5 entrauscht worden. Auch die hier (weiter unten) genannten Bilder wurden per NeatImage 5 entrasucht.

Lediglich die Katze wurde seinerzeit mit der 2.6er Version entrauscht.
Um die Details und Schärfe nach dem Entrauschen zu erhalten, sollte man m.E. auf die Autoprofilfunktion in NeatImage generell verzichten - Näheres dazu habe ich zuvor schon bei diesem Tread https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=43010 zum entrauschen des dortigen Bildes verfasst.

anbei noch ein paar andere per NeatImage entrauschte Bilder - kennst Du aber sicher schon - also nur zur Vollständigkeit
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=38336 (entrauscht mit NeatImage 5)

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=378508#post378508 (Katze entrauscht mit NeatImage 2.6)

schöne Grüße
Frank

Frank Schäfer schrieb:
Ja es ist in ISO-1600 einer 10D aufgenommen und hernach mit NeatImage 5 entrauscht worden. Auch die hier (weiter unten) genannten Bilder wurden per NeatImage 5 entrasucht.

Lediglich die Katze wurde seinerzeit mit der 2.6er Version entrauscht.
Um die Details und Schärfe nach dem Entrauschen zu erhalten, sollte man m.E. auf die Autoprofilfunktion in NeatImage generell verzichten - Näheres dazu habe ich zuvor schon bei diesem Tread https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=43010 zum entrauschen des dortigen Bildes verfasst.

anbei noch ein paar andere per NeatImage entrauschte Bilder - kennst Du aber sicher schon - also nur zur Vollständigkeit
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=38336 (entrauscht mit NeatImage 5)

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=378508#post378508 (Katze entrauscht mit NeatImage 2.6)

schöne Grüße
Frank

Sind alle gut geworden.
Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut mit Iso 1600 mit meiner 10D Aufnahmen zumachen. Da ich jetzt aber bei Dir gesehen habe das das gut aussehen kann, werde ich es auch einmal in gewissen Momenten ausprobieren.

Gruß Detlef

Detlef schrieb:
Sind alle gut geworden.
Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut mit Iso 1600 mit meiner 10D Aufnahmen zumachen. Da ich jetzt aber bei Dir gesehen habe das das gut aussehen kann, werde ich es auch einmal in gewissen Momenten ausprobieren.

Gruß Detlef

In "Natur-Wildlife" Momenten habe ich (bei Tageslichtverhältnissen) generell ISO-800 als Standard gefunden, bei weniger gut anzunehmenden Lichtverhältnissen, wie sie z.B. bei Dämmerung in den Abendstunden zu finden sein kann, ISO-1600 - so ist größtenteils gesichert, dass ein an sich schöner fotografischer Moment ( Wildlife) eben im Ergebniss, durch daraus resultierende kürzest notwendige Belichtungszeiten, nicht durch Bewegungsunschärfen zu nichte gemacht wird.

schöne Grüße
Frank

Der ist ja süß :) Schönes Bild, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen!
Und diesesmal kannst du dir auch sicher sein, dass es keine Bisamratte oder ähnliches ist ;)

Grüße,
Jörg.

theSin schrieb:
süüüüß :) echt toll getroffen :) du glückpilz :)
gefällt mir richtig gut - aber es wirkt ein bissi blass :confused: oder irr ich? aber das liegt wahrscheinlich an dem großen stein im hintergrund... der wird wohl grau bleiben egal was man macht ;)

Danke :) - bezüglich des "blass-Wirkens" vielleicht auf dem Monitor, nur habe ich es vorhin belichten lassen - mit dem Ergebniss dass es m.E. Kontrastgerecht wiedergegeben wird.

schöne Grüße
Frank

schöne Grüße
Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten