• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein verschlafener Tag mit Mira

enceo

Themenersteller
War gestern bei einer Freundin und wir haben mal ein bisschen experimentiert und mit der Kamera gespielt! Kommetare und Tipps würde mich sehr freuen. Ansonsten addet mich bitte bei Flickr - heiße dort auch "enceo". Danke! :)

6136211269_d345f70d53_z.jpg

6136210295_3cf74ac651_z.jpg

6136208779_5f8fccc9d6_z.jpg

6136207613_4aefa8b58a_b.jpg

6136751662_28a86523fe_b.jpg

6136205041_91794cfbf1_z.jpg

6137447366_a5c81f68be_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Licht im Vierten ist wohl etwas sehr verunglückt.
Irgendwie werden Deine Bilder dem Model, Deiner Freundin nicht gerecht.

Etwas mehr Mühe bei Experimenten. :grumble:

Was sagt sie denn dazu.

Sie ist sehr zufrieden. Ich bin eigentlich auch recht zufrieden. Die Blässe in den jeweiligen Bildern ist natürlich beabsichtigt. :)

Gerade das Vierte fande ich am besten... Was soll denn da mit dem Licht sein? :ugly:

Ich mag die Bearbeitung in den Bilder 3, 4 und 5 nicht besonders, hat aber nichts mit dem Bild/Motiv als solchem zu tun. Mira kommt gut rüber und du hast sie gut "eingefangen":top:

Danke, danke! Sind auch die ersten Bilder, die ich auf die Art und Weise bearbeitet habe. War der Ansicht, dass das ganz gut zur Bettwäsche und dem Bett passt! :)

Die blassen Bilder finde ich super. Die anderen haben mir zu viel Kontrast, irgendwie scheint für mich der WB verschoben. Vielleicht ist das aber auch nur mein Eindruck. Bild 2 sagt mir auch nicht soo zu.

Vielen Dank, meine Freunde!
Bild 2 fand ich vom Bildausschnitt eigentlich ziemlich cool, aber ich musste sie erst noch freistellen und das ist mir bei den Haaren leider nicht so gut gelungen! Das stört mich! :(

Irgendwie werden Deine Bilder dem Model, Deiner Freundin nicht gerecht.

Etwas mehr Mühe bei Experimenten. :grumble:

Was sagt sie denn dazu.

tsssss...

find die bilder gut, aus dem ersten post das letzte tanzt meiner meinung nach vom stil aus der reihe, an sich ists nicht schlecht aber zur kompletten serie passts dann eher nicht dazu. mit welchem programm hasts gearbeitet?

Danke dir! Yop, muss ich dir Recht geben! Den Gedanken bzw. die Überlegung habe ich fast nach jeder Fotosession bei der Bearbeitung. Meistens will ich dann aber ein paar verschiedene "Stile" anwenden, damit das Model auch nicht 5-6 recht ähnliche Bilder in die Hand gedrückt kriegt. Aber klar, fällt wirklich etwas aus der Reihe. Habe die Bilder mit Photoshop CS5 bearbeitet!

das erste ist toll :top: die anderen gefallen mir auch, nur beim zweiten und letzten wirkt es durch die bläuliche tönung an ihren oberschenkeln so als ob dort die adern hervor treten. das sieht etwas komisch aus.

sonst wie gesagt super :)

Das kann ich dir so allgemein leider gar nicht genau saugen. Arbeite da unter anderem teilweise mit Teilen verschiedener Actions und spiele dann oft mit den Blendenmodi der Ebenen rum. Kannst mich gerne mal per PM kontaktieren und ich führe das etwas detailliert aus! :)

Das kann ich dir so allgemein leider gar nicht genau saugen. Arbeite da unter anderem teilweise mit Teilen verschiedener Actions und spiele dann oft mit den Blendenmodi der Ebenen rum. Kannst mich gerne mal per PM kontaktieren und ich führe das etwas detailliert aus! :)

Warum nicht hier? Würde mich auch seeehr interessieren!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten