• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ein Treppengeländer

Hallo Bernhard,

nein, nein, kein Problem. Dafür sind wir ja hier zusammen, um konstruktiv zu diskutieren. Du hast schon recht. Das ist alles nix gscheits. Ich hab mir auch schon überlegt, nochmal hinzugehen, aber ich war wirklich SEHR rat- und inspirationslos. Aber - stimmt auch: Deshalb könnte es eine Herausforderung sein.
Was mir an Deinem Ausschnitt übrigens noch aufgefallen ist: Es fehlt ein Fundament. Ich will da immer weiter nach unten scrollen. Aber wie man auf meinen Bildern sieht, ist dieses Fundament ganz schön unfotogen ...
Und mein Haßliebe-Objektiv Sigma 18-125 verzeichnet auch bei längeren Brennweiten ganz fürchterlich :eek:. Das kann man auf meinem Uptown-Bild sehen. Ätzend.

Zu meinem Spiegel-Bild wollte ich vorhin noch schreiben, daß ich es zu zweifarbig, zu durcheinander und auf der realen Seite rechts zu unscharf finde. Warum stell ich solche Bilder hier überhaupt ein :confused: :D :p

Aber noch zu Deiner Kritik zum ersten Bild mit dem grafischen Aspekt: Das ist das eigentlich, worauf es mir ankam, die geraden Plattenfugen gegen die schrägen Streben. Tiefe war mir da gar kein Anliegen. Das wäre dann eine neue Aufgabe für dieses Motiv.

Gruß, Bea

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten