• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Toskana-Gemälde

FrankDSLR

Themenersteller
Die in der Toskana sowieso schon surreal erscheinende Landschaft, wird durch die tiefstehende Sonne noch unwirklicher und wirkt wie ein Gemälde. Im weißen Mittagslicht sind die Felder eigentlich (hell-)grau-braun.

TuscanyPainting_w.jpg

Frank

ohhh super Bild :top: ........ da muss ich an den Sommer dies jahr noch denken, urlaub in der Toskana, cecina mare schönes kleine örtchen.....schwärmmmm:o

EBV hin oder her, das Ergebnis ist grandios. :top:

Schönes Bild! :top:
Ich hätte aber nicht so viel Himmel drauf gemacht. Bei dieser interessanten Landschaft, den Farben und den Linien wirkt der Himmel eher langweilig - die Aufteilung ist zu mittig...

Gruß

Dominik

Vielen Dank für die Kommentare.

Schönes Bild! :top:
Ich hätte aber nicht so viel Himmel drauf gemacht. Bei dieser interessanten Landschaft, den Farben und den Linien wirkt der Himmel eher langweilig - die Aufteilung ist zu mittig...

Gruß

Dominik

Ich habe bereits etwas vom Himmel abgeschnitten, damit der Horizont nicht so mittig liegt, aber ich wollte nicht noch mehr abschneiden, da ich die Wolkenstruktur ebenfalls sehr schön finde.

sehr schöne Stimmung, gut eingefangen :top: !

keine EBV im Spiel? :evil:

Gruß,
And

EBV ist schon im Spiel. Ist alleine deswegen schon notwendig, da ich in RAW fotografiere. Aber bereits durch die Einstellungen im RAW-Konverter kommt fast das endgültige Ergebnis zustande.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Frank

das bild finde ich gelungen. der himmel gefällt mir hier nicht so besonders gut.
kann man auf die mittagssonne zurückführen (meine pers. meinung)
sonst finde ich die farben und motiv super.
weiter so
vg und happy new year
eric-theking

das bild finde ich gelungen. der himmel gefällt mir hier nicht so besonders gut.
kann man auf die mittagssonne zurückführen (meine pers. meinung)
sonst finde ich die farben und motiv super.
weiter so
vg und happy new year
eric-theking

Danke, eric-theking.
Das Foto wurde allerdings ca. 30 Minuten vor Sonnenuntergang gemacht. Die Wolken und Felder sind deswegen rötlich gefärbt. In der prallen Mittagssonnen würde das Motiv wahrscheinlich gar nicht wirken.

Frank

Wirklich sehr gut. Wenn man dieses Bild ohne Beschreiung ließt, weiß man direkt das es nur in der Toskana gemacht wurde. Wirklich einmalig.

Den Momet herlich eingefangen. Versuch doch mal den Wolken einen tick mehr Kontrast zu geben oder das Bild mittels EBV wirklich in ein Gemälde zu verwandeln. Ich bin zwar auch kein Freund von verfälschungen, aber manchmal kommt was sehr interessantes dabei heraus.
Gruß Fotoboy

Ein gutes Auge, perfekt gestaltet, technisch sehr gut umgesetzt: Auf zum Posterverkauf!

Bei dir ist die 5D in guten Händen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten