• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Tag in Berlin

Chris911

Themenersteller
Hallo Leute,

nachdem ich hier doch schon einige Zeit angemeldet bin, werde ich nun das erste mal Bilder von mir in die Galerie stellen und hoffe, dass sie von ausreichender Qualität sind. :)

Ich war am Wochenende vor Weihnachten in Berlin, und hatte einen kurzen, kalten Teil einer Nacht und einen sehr ungemütlichen Morgen die Zeit, ein paar Fotos zu machen.

Ohne große Worte werde ich einfach mal anfangen, hier ein paar Impressionen einzustellen, welche sich Hauptsächlich im Bereich Street / Architektur bewegen dürften.

Den Anfang macht der Fernsehturm :-)

Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts mit zwei Schnappschüssen von der Straße, ab hier hatte ich leider kein Stativ mehr zur Verfügung ;-)

Du hast den Farbfilm vergessen... das kennst Du doch noch aus DDR-Zeiten, oder?

Gruß

Du hast den Farbfilm vergessen... das kennst Du doch noch aus DDR-Zeiten, oder?

Gruß

Nun glaubt uns kein Mensch wie schön's hier war.. :(

Das stimmt schon, die farbigen Resultate fand ich nicht so überzeugend ;-)

2 Fotos gibt's, die ein wenig an Farbe erinnern.. jedoch fand ich die nicht sonderlich 'zeigenswert'. Beim ersten vor allem wegen des Kipp-Effekts.

Das erste Foto gfinde ich ziemlich ansprechend und das erste von den Abstrakten auch :top:
Naja die anderen sind nicht ganz so ansehnlich und zum Teil auch verwackelt wegen des fehlenden Stativs ;)
Und das kippende Rote Rathaus kannst du ja am PC ein wenig begradigen ;)

Naja die anderen sind nicht ganz so ansehnlich und zum Teil auch verwackelt wegen des fehlenden Stativs ;)
Und das kippende Rote Rathaus kannst du ja am PC ein wenig begradigen ;)

Ja, das dachte ich mir schon. Ist echt mies, wenn man Abends durch die Stadt hetzt, ohne Stativ, ohne Zeit..

Danke für dein Kommentar :-)

Hab noch eins, was ich gerne zeigen würde! Entstanden am Potsdamer Platz.

Danke!

Wenn ich mich richtig erinnere, ist es ein HDR aus 3 Belichtungen, zusammengefügt im Photomatix, Details Enhacer. Allerdings in Photomatix sehr dezent gehalten.

Die eigentliche Detailarbeit lag in Lightroom, Kontrast, Klarheit und Schwarzanteil erhöht und das ganze dann wieder ein wenig in der Belichtung / Helligkeit hochgezogen.

Hat ziemlich lang gedauert, manchmal muss man eben ewig an den Reglern drehen, bis es gut aussieht ;-)

Ja das letzte finde ich auch sehr klasse, toll dass du es noch gezeigt hast!

Die s/w Fotos finde ich auch schöner als die mit Farbe.
(Wobei die farbigen technisch und gestalterisch natürlich auch super sind, keine Frage!)

Dankesehr! Das letzte Foto dürfte wohl auch eins der Besten sein, die ich bisher jemals geschossen habe! :-)

Freut mich, dass es euch gefällt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten