• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Tag im Nürnberger Tierpark

• Themenersteller Themenersteller Florian Schmidbauer
  • Erstellt am Erstellt am

Florian Schmidbauer

Guest
Heute war ein Zoobesuch in Nürnberg angesat. Fast zum Ende hin verabschiedete sich meine CF-Card... :-( aber glücklicherweise konnte ich die Bilder noch auf den PC ziehen... Muss ich wohl morgen mal die Garantie beanspruchen...

1-4: warum schneidest du die armen tiere in der mitte durch? *g*
5: hätte es in hochformat vielleicht mehr her gemacht?

Ich war auch dabei.
Meine Bilder sind in einem anderen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
@Florian

Schöne Bilder, auch die Anschnitte von 1 und 2 gefallen mir, beim 4. finde ich den Schnitt etwas unglücklich. Das 3. wäre aber bei mir bei dem Anschnitt entweder nicht entstanden oder spätestens zuhause gelöscht worden. Die Farben sind dir bei dem Bild aber gut gelungen, vielleicht hast du ja noch eins mit einem schöneren Anschnitt oder dem ganzen Tier.

@dp-fan

Sehr schöne Bilder, insbesondere 1 und 2. Das 5. ist vom Kontrast her ein wenig heftig ausgefallen. Bei den beiden Vogelbildern finde ich die Perspektive suboptimal. Beim 4. schlichtweg langweilig, da von schräg oben einfach draufgehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1 und 2 hab ich den Ausschnitt interessanter als das ganze gefunden und herangezoomt. Bei 3 konnte ich nicht mehr näher ran bzw. mehr zoomen - bei 300er Brennweite ist momentan schluss :-) 4 und 5 sind entstanden als ich eine geliehene Karte von meiner Bekannten drin hatte und meine CF bereits den Geist aufgegeben hatte. Da könnt ihr euch vielleicht vorstellen daß ich auf die letzten 10 Fotos fast keinen Wert mehr auf irgendwas gelegt hab da ich fest damit gerechnet hab daß alle anderen Fotos futsch sind. Aber nach einer gewaltigen Pechstähne auf ganzer Linie hab ich diesmal vollstes Glück gehabt...

Vorletztes Bild:
1/250 s
f 5,6
ISO 400
(der Ehrlichkeit halber muss ich gestehen daß dies eines derjenigen ist die ich im P-Modus gemacht habe)

@dp-fan:
Ramona, was hat denn der Affe auf dem ersten Foto? War Rudi daran schuld :D :D :D

Hier noch ein paar andere Ansichten und neue Motive

Zuletzt bearbeitet:
@Jimmi:

mit dem 75-300 bin ich sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich will ja nicht alle in den "L-wahnsinn" treiben aber irgendwie mangelt es bei allen bilder mit ausnahme von 3 stk. welche florian gemacht hat an schärfe ...

liegts am verkleinern oder Objektiv?? schaut für mich nach Objektiv aus ...

gruß alex

Ich denk mal daß es an beiden liegt, aber auch da ich oft volle Brennweite ohne Stativ hatte. Viele der Fotos hab ich mit der Automatik gemacht wo man die Blende vorgibt und die Belichtungszeit sich selber einstellt.

Wenn du ein L-Objektiv gewohnt bist dann ist aber irgendwie klar daß du ´besseres´ gewohnt bist :) Möchte mir früher oder später das EF 28-300 mm 1/3.5-5.6 L IS USM kaufen...

Es kommen nun keine weiteren Fotos meinerseits mehr in dieses Posting hinzu. Ramona, wäre nett wenn du ein eigenes Posting eröffnen würdest denn wie man merkt verliert man in Sachen Besprechung den Überblick... Würde gerne die Bilder von mir besprochen haben um Verbesserungen zu machen und kein Album aus diesem Posting machen...

Das zweite Posting mit meinen Bildern hab ich gemacht um im Gegensatz zum ersten zu zeigen daß ich die Tiere nicht unbedingt immer auseinanderschneiden will :-)

hallo,
also wenn ich früher so viele mittelmäßige bilder gepostet hätte, hätten die mich hier inne mangel genommen.
zeiten ändern sich...

nichts für ungut, möchte nichts böses, musste einfach mal geschrieben werden.

Reinhard, keep cool - ich hab´s eingesehen und nur noch ein zweites Posting gelassen um die Tiere die ich im ersten ´abgeschnitten´ habe nochmal ganz zu zeigen. Die anderen hab ich rausgenommen. Wäre natürlich klasse wenn Ramona die letzten auch mit rausnehmen würde und ein eigenes Posting eröffnene würde um ihre zu besprechen damits hier wieder übersichtlicher wird....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten