• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ein Tag auf dem Friedhof...

gump55

Themenersteller
Der Titel sagt´s.

Hoffe die Bilder gefallen.

Kriti, Anregung, Lob, etc. erwünscht.

MFG Tobi:)

Hallo Tobi,

eine sehr schöne Serie hast Du da abgeliefert. Da versteh ich gar nicht, dass niemand etwas dazu sagt und tu's einfach mal selbst. ;)

Das Portrait des Mannes gefällt. Einzige Kritikpunkte sind die mehr oder weniger überstrahlten Bereiche an Schulter und Stirn. Sonst klasse.

Die kleine Statue auf Bild 2 finde ich auch passend in Szene gesetzt. Ich hab erst überlegt, ob die Spinnengewebe stören aber bei einer Friedhofsserie passen sie irgendwie.

Aus Bild 3 werde ich nicht ganz schlau, da nicht erkennbar ist, was es nun genau ist. Dadurch wird es aber irgendwie spannend. Gefällt mir. Was ist es denn? ;)

Die beiden Vögel hatten bestimmt auch schon bessere Zeiten. Ich glaub, ich hätte die gar nicht erst gesehen oder eher weg geguckt. Du hast sie mit den schönen Linien gut dargestellt.

Bei der kleinen Statue auf Bild 5 stören mich der Stein im Hintergrund (obwohl sowas auf Friedhöfen ja gern genommen ist) und der weiße Himmel. Ein bisschen nach rechts und die Statue vor den Himmel wäre vielleicht besser gewesen. Aber ansonsten auch hier: schön gesehen.

Alles in allem eine sehr gelungene Serie, wie ich finde.

Ich geh jetzt überlegen, ob 2 oder 4 das für mich beste Bild aus dieser Serie ist. :)

Gruß
Stefan

eine sehr schöne Serie hast Du da abgeliefert. Da versteh ich gar nicht, dass niemand etwas dazu sagt und tu's einfach mal selbst. ;)

Recht hast Du, dass Du uns die Leviten liest, Stefan. Ich hab gestern mal Pause gemacht... und muss wohl auch nicht immer der erste sein, der was schreibt.

@Tobi:

Wenn das erste Bild das Porträt eines Totengräbers (bei der Arbeit) ist, so halte ich es für das stärkste aus der ganzen Serie. Denn der Gesichtsausdruck berührt mich dermaßen, dass mir technische Dinge wie die Überstrahlungen völlig zweitrangig sind... Es ist dieser Blick und der Ausdruck des Gesichts, die mich fesseln und den Blick nicht loslassen. Das wirkt so intensiv auf mich, dass sich die Überstrahlungen förmlich "ausblenden".

Gruß

Steffen

Eine unorthodoxe, individuelle Sichtweise demonstriest Du. Stark. Voll die Neugier weckt in mir #2. Da würde ich am liebsten drum rumlaufen und es von allen Blickwinkeln aus mir erschließen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten