Hmm. Was als erstes auffaellt: Die Fotos haben eine seltsame Tuerkistoenung, sind also nicht S/W. Die Toenung gefaellt mir nicht so recht, auch weil es nirgendwo so richtig weiss wird (ueber den Farbton kann man sich streiten). Das zweite, was auffaellt, ist das Logo. Ist das so beabsichtigt?
Erst danach fallen die eigentlichen Motive auf. Und die koennen mich nicht so richtig ueberzeugen. Beim ersten liegt der Horizont exakt auf Bildmitte, darueber hinaus ragen nur der Segler und - das Gestruepp links im Bild. Ist das Gestruepp bildwichtig? So wird jedenfalls der Blick darauf gelenkt. Ansonsten koennte man aus dem Motiv, denke ich, was machen, aber die Bildgestaltung mit dem mittigen Horizont ist halt unspannend, und es ist nicht so ganz klar, was eigentlich das Hauptmotiv sein soll.
Beim zweiten ist das Problem aehnlich gelagert, wobei hier die "Weite" das Motiv sein koennte. Wiederum aber - mittiger Horizont, es kommt keine Spannung im Bild auf.
Das dritte gefaellt mir persoenlich am Besten, auch mit dem Steinmann, der bis ueber den Horizont hinaus geht. Ich finde aber, Du haettest hier etwas mehr Platz um das Motiv lassen koennen, um es besser in die Umgebung einzubetten. Zudem finde ich hier die Toenung am unpassendsten.
Das vierte hat ein halbwegs klares Motiv, aber wiederum: Horizont auf Bildmitte, es kommt wenig Spannung auf und zudem wirkt das Bild dadurch nicht ausbalanciert - oben passiert wenig, unten viel. Der Haufen links der Dame ist fuer mich nicht zu identifizieren und wirkt ablenkend.
Das letzte wirkt fuer mich, als haettest Du vergessen, es zu drehen. Ich weiss nicht, ob das kuenstlerisch sein soll, auf mich wirkt es jedenfalls gar nicht. Ansonsten ist das Motiv nicht schlecht, gut gesehen - aber eben, das Meer laeuft um mehr als 45 Grad aus, das wirkt komisch. Ich will ja gar nicht mal sagen, dass das Meer immer gerade sein muss, aber so ists fuer mich zu viel.