• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ein Schwan im Gegenlicht

• Themenersteller Themenersteller Frank Schäfer
  • Erstellt am Erstellt am

Frank Schäfer

Guest
ohne viel Worte oder Schnörkel, ...ein Schwan eben.

Von der Belichtung her finde ich es wirklich gut, der Schwan bildet durch die Haltung seiner Flügel auch ein schöndes Dreieck. Aber wo ist der goldene Schnitt? Vieleicht ist er ja da und ich sehe ihn nicht... :confused:

Hallo Frank!

Bei meinen hunderten Schwanbildern werde ich keines finden, welches so schön ist... kompliment!

Grüsse Dirk

kzk schrieb:
Aber wo ist der goldene Schnitt? Vieleicht ist er ja da und ich sehe ihn nicht... :confused:

muss der hier wirklich sein ? ich finde das Bild lebt von der Symetrie

kzk schrieb:
Aber wo ist der goldene Schnitt? Vieleicht ist er ja da und ich sehe ihn nicht... :confused:
Na hinter dem rechten und dem linken Flügel. Kein Wunder, dass du ihn nicht siehst, denn er ist versteckt. ;)

Hallo Frank, ich kanns nicht genau erklären warum, aber die Vorschau gefällt mir um einiges besser, als das grosse Bild. Ich glaube es sind zu viele kleine Dinge im Bild, die mich ablenken, die eben auf der Verkleinerung nicht zu sehen sind.

hallo,

ich schließe mich der meinung von Carsten an, wobei ich zugeben muß, ein traumbild. vielleicht sind es die vielen lichtreflexionen am wasser und zwar im hintergrund des bildes. vielleicht wirkt das etwas irritierend. ansonsten wie schon geschrieben, aus meiner sicht trotzdem ein traumbild!

Es scheint sich ja wirklich alles nur noch um den goldenem Schnitt zu drehen!?
Ich finde das Bild toll - gerade wegen der Symmetrie und der mittigen Anordnung!

Gruß
Jürgen

Find ich auch..... Symmetrie I.O. aber wie gesagt, das nächste Mal die Wasseroberfläche vorher reinigen ;)
Toll eingefangen.

Schwäne sind eh schon schwer zu erwischen. Aber in dieser schönen Pose und bei dem tollen Licht dann auch noch ohne die üblichen Überstrahlungen und so - Respekt!

Das Bild gefällt mir sehr, sehr gut!

(Obwohl ist vielleicht doch versuchen würde, ein paar der Reflexe im Hintergrund wegzustempeln)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten