• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Park geht Schlafen...

Ub00t

Themenersteller
Würde gern eure Meinung dazu hören(lesen)

Wenn es Kritik gibt dann bitte auch Verbesserungsvorschläge sonst hilft mir das nicht :)

Objektiv = EF-S 18-55mm IS

Das Bild ist aus 3 einzelnen zum HDR zusammengefügt

Bild 1

TV 1/20
AV F7.1
ISO 100

Bild 2

TV 1/80
AV F7.1
ISO 100

Bild 3

TV 1/320
AV F7.1
ISO 100

Das Bild ist zu flau.

dann bitte auch Verbesserungsvorschläge
Hier mal mein Verbesserungsvorschlag, einminütige Bearbeitung (also nicht wegen den Halos rechts hauen).

mmmh ok! ist bissel flau stimmt schon, aber deine Farben sind viel zu kräftig! so sieht es und sah es auch nicht real nicht aus ;)

Find das original nicht nur zu flau sondern auch irgendwie langweilig... Wirkt ziemlich lieblos, auch da es mehr wie ein Schnappschuss wirkt (zum Beispiel wegen des Stückchen Weges, das man unten noch sieht) - sorry :confused:

Find das original nicht nur zu flau sondern auch irgendwie langweilig... Wirkt ziemlich lieblos, auch da es mehr wie ein Schnappschuss wirkt (zum Beispiel wegen des Stückchen Weges, das man unten noch sieht) - sorry :confused:

Ich würde die Kritik anders ausdrücken:

Der Bildteil unten ist überflüssig - bringe das Bid in ein Panoramaformat indem Du einen Grossteil des Rasens wegschneidest. Schon Rückt die Statue mehr ins Blickfeld und das Bild gewinnt sagenhaft dazu. Ein klein bisschen an den Farben und Kontrasten (Tiefen/Lichter) noch arbeiten und Du kannst zufrieden sein :)

Ich würde die Kritik anders ausdrücken:

Der Bildteil unten ist überflüssig - bringe das Bid in ein Panoramaformat indem Du einen Grossteil des Rasens wegschneidest. Schon Rückt die Statue mehr ins Blickfeld und das Bild gewinnt sagenhaft dazu. Ein klein bisschen an den Farben und Kontrasten (Tiefen/Lichter) noch arbeiten und Du kannst zufrieden sein :)

Gesagt getan...und ich finde es sieht echt besser aus als vorher

Jepp...sehr schön! (Je nach Geschmack könnte man das Gelb/Orange/Rot noch ein bisschen dämpfen)...:top:

Was ist das eigentlich für ein blaues Etwas zwischen den Banken links?

PS
Das I-Tüpfel wäre hier natürlich ein Gegengewicht zur Statue - jemand der auf einer der beiden Banken links säße!

So passt es finde ich...der blaue Fleck hatte den Blick auf sich gezogen..ohne das was interessantes zu sehen war.
Man kann an den Baumrändern, insbesondere rechts, noch gaaaaanz leichte Halos erahnen...aber ich persönlich finde es nicht schlimm.
Schönes Reklamebild für den Park :)

Vielen Dank für die Tipps und Infos werde das beim nächstenmal gleich einbeziehen, nur so kann man lernen :) Danke :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten