• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein paar meiner Anfänge

Breathing05

Themenersteller
Da ich noch ganz neu hier im Forum bin, habe ich mir gedacht poste ich auch mal ein paar Anfänge meiner Werke. Für Kritik & Vorschläge bin ich immer offen.
Hier mal eine kleine Auswahl:

Elena

l_477709d75338bd156a8fd169a1e3b011.jpg

Nick

l_d4ac03d9d32e5f05d735764dd6a0fe9a.png

Christopher

l_a987a9bd71c342d32d10dffe7aeea505.png

Und zu guter letzt ein kleines Selbstpotrait.
l_694c0e7f14bcf26ac9b0d68abe911f3f.png

Mir gefallen Sie.

Beim zweiten wirkt die Waffen haltende Hand etwas befremdlich und aus der Luft greifend, da nicht sämtliche Konturen sichtbar sind. Stört mich aber nicht gewaltig.
Das dritte sagt mir nicht zu - der gute Christopher steht etwas seltsam im Raum. Da kann ich mir keinen Reim drauf machen.

Der Rest macht auf mich aber einen guten Eindruck und ich schau Sie mir gerne an :top:

Ein guter Anfang :)

Das Bild mit Elena wäre perfekt, wenn die Augen heller durch einen Reflektor wären und nicht durch EBV. Sonst schöner Schnitt und Licht.

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorposter an. Du hast eine eigene Sprache, soweit man das sehen kann, gut.

Wow, Nr.1 ist echt ein sehr schmeichelhaftes Foto. So weich und doch farbintensiv. Aber der Rest sagt mir leider gar nicht zu. Komische Ausschnitte oder zuviel außenrum.

Finde ich super, gerade das erste. Mir fällt eigentlich nur ein kleiner Kritikpunkt ein: Röhrenjeans in 4 Größen zu klein ist etwas, wofür die Freunde des depressiven Seitenscheitels eigentlich ein klein bisschen gehauen gehören ;)

nicht ernstnehmen

Finde ich super, gerade das erste. Mir fällt eigentlich nur ein kleiner Kritikpunkt ein: Röhrenjeans in 4 Größen zu klein ist etwas, wofür die Freunde des depressiven Seitenscheitels eigentlich ein klein bisschen gehauen gehören ;)

nicht ernstnehmen

Haha :D Nein der Christopher ist ein schwuler Mode Designer ^^ dem darf man solche Kleidung durchgehen lassen. :D

Vielen Lieben Dank für die Kritik. Werde sie natürlich aufnehmen :) aber ich bin froh dass das erste gut gefällt. Möchte es auch in meine Bewerbung beilegen.

EBV? bedeutet? Sorry ich kenn mich ja noch nicht so aus x)

kannst du was zur ebv vom ersten sagen ? :)
versuche ich schon länger hinzukriegen..
super bild!

Also ich habe lediglich mit Photoshop eine schwarz/weiß ebene auf weiches Licht drüber gelegt. Mit Selektiver Farbkorrektur rumgespielt um eine harmonischeren Farbton zu bekommen. Die Haut hab ich erst mit dem "Pflaster" von Unreinheiten frei gemacht und dann das Bild kopiert, das gesicht mit weichen kanten ausgeschnitten und dann die Transparenz niedriger gestellt. Die Augen etwas schärfer und das weiß in den Pupillen heller :)
das wars ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten