• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein paar Eindrücke von der ILA

curry

Themenersteller
Wie ihr vielleicht gelesen habt, war ich diese Woche in Paris und natürlich auch auf der ILA.

hier mal ein paar kleine Eindrücke (bin gerade am sortieren)
1, 2, 3, 4, 5

Allesamt mit dem 28-135 IS gemacht.
Zu den Flugzeugtypen kann ich euch leider nichts sagen, da es mich recht wenig interessiert, WAS da jetzt rumfliegt. Wahrscheinlich würden mich jetzt manche Spotter gerne aus dem Forum prügeln aber ist eben meine Meinung :D

Und bevor jemand fragt: Nein, es ist keine 380 dabei. 1. finde ich den Vogel sowieso nicht besonders schön und 2. gibts davon sowieso schon massenhaft Bilder von.

Vielleicht hat jemand noch Verbesserungsvorschläge hinsichtlich Ausschnittwahl etc.
Was mir doch irgendwie an diesem Tag sehr gefehlt hat, war ein grösseres Tele und evtl. vielleicht sogar ein Polfilter um den Himmel noch ein wenig abzudunkeln.

MFG

Hoi,

mir gefällt Bild 3 und Bild 5 sehr gut.

Um mal zu den Flugzeugtypen zu kommen, auf Bild 1 ist eine McDonnel Douglas DC-10 zu sehen, Bild 2 kann ich leider nicht erkennen, Bild 3 ist ein Eurocopter Tiger, Bild 4 ebenfalls wieder die DC-10 und auf Bild 5 ist ein Eurofighter zu sehen.

Hmm darf ich mal....?

*Klugscheißmodus an: In Paris ist nicht "DIE" ILA sondern der "Aero Salon" - sorry "DIE" ILA ist in Berlin und es gibt nur eine ILA *Klugscheißmodus aus*

Zu den Bildern... also Nr 1 und 4 zeigen wahrscheinlich den "Wasserbomber" DC-10 der Omega Air....Nr 2 sicher gut gemeint aber der Flieger ist viel zu klein um was zu erkennen... Nr 3 ist nen russischer Kamov Ka-28 Heli wenn ich mich nicht täusche und naja nr 5 ist der Eurofighter.

Von den Perspektiven gefallen mir Nr. 3 gut.... nr 2 ist viel zu klein.... nr 4 ist noch interessant.... da müsste man nen anderen Ausschnitt haben... sah sicher gut aus in echt. Auf jeden Fall zu empfehlen wäre ein größeres Tele so bis 200 mm (mindestens) oder sogar 300mm. Wenn ich mich nicht täusche hast Du Gegenlicht gehabt, oder?

Gruß

Andreas

naja zu nr.2:
es sollte nicht unbedingt um das flugzeug gehen, sondern ich wollte eher die rauchwolke mit draufbekommen.

wegen der unschärfe des heli:
im orignalbild ist er leider nur sehr klein drauf und somit musste ich einen recht grossen crop machen (fast 100%)

was meintest du mit einem anderen ausschnitt bei nr. 4?
leider war im unteren bereich des bildes ein bauzaun zur absperrung, deswegen der komische beschnitt.
von der seite konnte ich den flieger während dem abwurf leider nicht draufkriegen, da hätte ich verdammt schnell rennen müssen :D

kann mir einer noch was zu der maschine erzählen?
wo sitzt der tank für das wasser? ich denke mal nicht, dass das gesamte wasser in dem rumpfanbau war oder?

leider habe ich noch kein gescheites tele wegen geldmangel. nur ein 28-200 tamron und das macht nur bescheidene bilder.
nächste anschaffung wird ein 100-400L um den oberen bereich abzudecken ;)

2 ist wohl irgendwas in Richtung Kunstflugmaschine (Extra 300 oder so)

3 ist KEIN Ka-28, mit Eurocopter Tigre liegt man hier besser

Die anderen wurden auch schon geklärt.

ich meine mich erinnern zu können, dass die kleine maschine sogar von patty wagstaff geflogen wurde. könnte also gut sein, dass es eine extra war.

@ curry - Das Wasser von dem "Wasserbomber" sitzt im Rumpf... die haben da ja massig Platz in dem Wide-Body ohen Passagiere.

Bild Nr. 2 - die Idee ist gut aber wie gesagt bisserl mehr ran wäre net schlecht weil die ganze Rauchwolke wirst eh nie drauf bekommen weil Du dann von dem Flieger nix siehst.

@ TobiasT - stimmt- Eurocopter Tiger.... *zugeb* ggg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten