• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ein paar eindrücke vom oldtimer grand prix :)

Jochen M

Themenersteller
d700 + zeiss distagon 35mm f2. das erste mit hdr efex , die anderen mit silver efex - lightroom - jpeg

_JMX2408_HDR von trouthunter74 auf Flickr

_JMX2353-Bearbeitet von trouthunter74 auf Flickr

_JMX2354-Bearbeitet von trouthunter74 auf Flickr

_JMX2454-Bearbeitet von trouthunter74 auf Flickr

_JMX2453-Bearbeitet von trouthunter74 auf Flickr

_JMX2455-Bearbeitet von trouthunter74 auf Flickr

_JMX2456-Bearbeitet von trouthunter74 auf Flickr

_JMX2358-Bearbeitet von trouthunter74 auf Flickr

grüße -

Mir gefallen die Bilder auch alle ausgesprochen gut, bin ein totaler SW-Fan! Besonders bei deinen Bildern ist es passend und schön umgesetzt :top:

Die Bilder gefallen mir auch sehr gut. Aber das Letzte ist einfach große Klasse. Richtig schön retro (bis auf den Helm). Das ist aber kein Silver Efex, oder?

Hallo Jochen

Auch wenn ich mich mit derartiger Bildbearbeitung nicht befasse, Deine Bilder finde ich top mit viel Atmosphäre. Retro hinzubekommen, ohne neuzeitliche Attribute, ist schwierig. Beim letzten Bild wären da auch noch der Ölauffangkarton und das Kennzeichen zu nennen, was nicht so ganz passt. Aber wahrscheinlich wolltest Du es selbst ja garnicht so extrem verstanden wissen.

Ich hatte mich am Freitag praktisch auch nur in und an den Boxen aufgehalten.
Dein Einverständnis vorausgesetzt, erlaube ich mir, hier auch einen Schnappschuss einzufügen.

Gruß
Gerd

vielen dank für das positive feedback :) .
@ gisszmo , die schwarz weiß bilder sind alle mit silver efex bearbeitet .
@ gerd , natürlich kannst du deine bilder mit einfügen , gefällt mir auch sehr gut dein schnappschuss . in der boxengasse hat man mich leider sofort wieder entfernt :D ...

grüße jochen -

@Jochen: Vielen Dank, von meiner Seite aus kannst du gerne noch weitere Deiner "Nostalgiefotos" einstellen.:top:
Freitags war es kein Problem, sich in und an den Boxen aufzuhalten.
Nur die Boxenmauer war tabu.

Wir waren aber nicht die einzigen:

:top::top::top:
Geniale Bilder!!!
Die s/w Bilder sind der Hammer. Die passen super zu dem Thema.
Wobei die Farbigen auch nicht schlecht sind...aber alte Sportwagen in s/w passt halt wie die Faust auf`s Auge ;)

Ich wiederhole mich auch gerne - Top Motive und Bearbeitung von Jochen.

Von mir wieder buntes Allerlei, u.a. Jochen Mass in der Cobra.
Und, glücklicherweise ist im historischen Motorsport authentische Tabak- und Alkoholwerbung noch nicht verboten...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten