• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein paar aus der Luft...

ronik24

Themenersteller
Morgen!

Juhuuu, das Board geht wieder! :D

Weiß schon, Luftaufnahmen sind nicht soooo populär, hier aber ein paar vom Flug Wien-Stockholm, die mir nicht so schlecht gefallen. Zumindest wenn man die doppelten, natürlich nicht 100%ig sauberen Scheiben berücksichtigt...

#1: Morgensonne auf der schiffreichen Donau bei Wien, oben das Kraftwerk Greifenstein

#2: Schiff & Schären mit interessanten Wassermustern

#3: Photographenglück: Loch in der Wolkendecke direkt über Stockholms Innenstadt Gamla Stan (auch mit Zug dank Tunnelbahn ;) :p )

#4 Typische schwedische Landszenerie kurz vor dem Flughafen Arlanda

Gehört in die Galerie, da keine spezielle Fragestellung mit dem Einstellen des Bildes / der Bilder verbunden ist!

@ Philipp:

Danke! :)
Andere Bilder kommen natürlich noch!

@ Odin:

Also ich finde das ehrlich gesagt total lästig, dass man da in die Bildbesprechungen reinkommt und so ca. 2/3 der Einträge verschoben sind. Die User wissen schon was sie wollen, und wenn sie meinen ein Beitrag gehört in die galerie, dann kommt er auch dorthin...
Zudem: wie sich gezeigt hat, denken dann die Leute, dass sie in der galerie keine Verbesserungvorschläge bringen sollen. Wenn ich Bilder nur herzeigen will, dann lade ich sie einfach auf meinen Website, dazu brauch ich nicht das DSLR Forum.
Nur meine Meinung.

Hallo Roni,
es gibt da klare Vorgaben für die Mods. Fotos, die nicht mit einer klaren Frage verbunden sind und offenbar deshalb nur so gezeigt werden sollen, gehören ab sofort in die Galerie. Wenn ein Foto also in der Bildbesprechung stehen soll, dann sollen dazu bitte eindeutige und klare Fragen gestellt werden.

Gruß

Willi

Hallo!

Naja, also ich sehe eine galerie eher als etwas, wo die absoluten Glanzstücke präsentiert werden sollten, nicht Massen von Photos...
So wird der Strom der zu bewertenden Bilder stark zerpflückt, was nicht gerade förderlich für die Usability des Forums ist. Früher waren die Bildbewertungen der einzige "Eingang" von Bildern, und das war auch gut so. Ich fände es besser, es weiter bei einem Board für Bilder zu lassen, und dann die Glanzstücke, die schon genügend diskutiert wurden, anschließend in die galerie zu stellen.

Zudem: die User machen nun einmal eine Forencommunity aus, und nichts anderes. Sie zu etwas zu zwingen, ist eher schwer, wenn nicht unmöglich. Die Aufgabe von Moderatoren besteht nun einmal darin, einzelne Extremfälle zu behandeln, und nicht Massen von Posts umzuleiten. Da könnte man ja gleich auf Automatisierung verzichten und alles von Hand sortieren ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten