• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein paar AMGs :)

Streu27

Themenersteller
Hallo zusammen,

hier mal eine kleine Auswahl an Bildern von mir.
Ich hoffe einige davon gefallen euch! :D

P.S. Bitte nur konstruktive Kritik.

Beste Grüße

Stephen :)

Anhänge

Die ersten drei Bilder find ich echt klasse, gefallen mir wirklich gut!

Bild 1: Hätte evtl. noch mehr Kontrast reingemacht. Wird da bei eingeschalteter Zündung nichts auf dem Display in der Mitte angezeigt? Und die 360 auf dem Tacho sind etwas schwer lesbar (wenn man schon am Meckern ist ;) )

Bild 2: Klasse, nichts auszusetzen. Einzig n bisschen geputzt hätte es noch werden können (Staub, Dreck minimal vorhanden).

Bild 3: Zwischen rechtem Auspuff und rechtem Scheinwerfer spiegelt sich irgendwas (bist du das?). Hätte ich entfernt. Ansonsten tolles schwarz meiner Meinung nach. Sind die Reifenspuren rechts echt?

Bild 4: Würde m.M.n. besser aussehen, wenn das Bild mehr Querformat hätte. Und der Lichteinfall oben sieht etwas zu künstlich aus. (Passt bei den andern Bilder besser!) Und insgesamt wirken die Konturen nicht so wie sie sollten (knackiger).

Bild 5: Gefällt mir schonmal besser, da mehr Querformat :D War das mit vorhandenem Licht gemacht?

Die Bilder sind echt spitze!
Mir gefallen auch die people-fotos auf deiner Website sehr gut.

Gruß

Die ersten drei Bilder find ich echt klasse, gefallen mir wirklich gut!

Bild 1: Hätte evtl. noch mehr Kontrast reingemacht. Wird da bei eingeschalteter Zündung nichts auf dem Display in der Mitte angezeigt? Und die 360 auf dem Tacho sind etwas schwer lesbar (wenn man schon am Meckern ist ;) )

Bild 2: Klasse, nichts auszusetzen. Einzig n bisschen geputzt hätte es noch werden können (Staub, Dreck minimal vorhanden).

Bild 3: Zwischen rechtem Auspuff und rechtem Scheinwerfer spiegelt sich irgendwas (bist du das?). Hätte ich entfernt. Ansonsten tolles schwarz meiner Meinung nach. Sind die Reifenspuren rechts echt?

Bild 4: Würde m.M.n. besser aussehen, wenn das Bild mehr Querformat hätte. Und der Lichteinfall oben sieht etwas zu künstlich aus. (Passt bei den andern Bilder besser!) Und insgesamt wirken die Konturen nicht so wie sie sollten (knackiger).

Bild 5: Gefällt mir schonmal besser, da mehr Querformat :D War das mit vorhandenem Licht gemacht?

:top: So stelle ich mir konstruktive Kritik vor! :)

Bild 1: Doch bei engschlateteter Zündung wird etwas angezeigt aber das wurde durch den Pol-Filter komplett ausgeblendet. Ich mag das so mehr, da wenn da irgendetwas steht es doch schon mal etwas vom eigentlichen Inhalt ablenken kann.

Bild 3: Du hast recht die Spiegelung sollte ich nochmal überarbeiten. Die Reifenspuren sind echt.. :D

Bild 5: Bie diesem Bild gab es keine künstliche Lichtquelle -> Also ja mit vorhandem Licht :)

Zuletzt bearbeitet:
ich find´s langsam nervig und inzwischen überholt, dass bei jedem sogenannten professionellen Fotoshoot der Sonnenuntergang dazugepappt wird . . . und hier sogar in einer Halle . . . :eek:

sorry, ist sicherlich derb subjektiv, aber nun ´mal meine Meinung . . .

ich weiß, die Leute stehen (noch) drauf, aber erstens kann das heutzutage dank Photoshop jeder Mensch und zweitens ist das Bild dann ein Composit und sollte auch als solches gekennzeichnet werden.

ich würde mir niemals wagen, bei einem Dampflokbild von oder für die HSB einen Sonnenauf-oder Untergang dazuzupappen . . . weg ja, dazu nie .

In der FOTOCOMMUNITY dürfte ich soetwas (mit Recht) nur unter Digiart oder Composit hochladen . . .

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten