• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Outdoor Portrait

• Themenersteller Themenersteller Gast_17143
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_17143

Guest
Hallo. Dies ist mein erster Beitrag auf diesem Forum. Normalerweise mache ich Fotos von Landschaften aber meine Freundin wollte ein paar gute Portraits von ihr. Hier ist der erste Versuch etwas mehr zu machen als nur 'Snapshots'...

CRW_0339.jpg

Canon 300D mit Canon 50mm f/1.8; natuerliches Licht im Schatten.

Ist schon mal nicht schlecht als Einstieg, was mir nicht so zusagt ist das von oben fotografiert wurde, als ob das Model zum "allmächtigen" Fotografen aufschauen muss. ;)

@ Lars Leber

Also da kann ich jetzt Olih nicht zustimmen. Sieht doch relativ normal aus. Da könnte man unter "von Oben" schon was anderes verstehen. Und wenn svon oben geknipst wäre dann ist das doch nix negatives? Wäre doch schlimm wenn man die leute nur noch direkt von vorne fotografieren dürfte und das dann als gut oder schön zu bezeichnen wäre. :rolleyes:

By the way -> Der Fotograph ist nunmal "allmächtig", er entscheidet schliesslich wie die Person ins Bild gerückt wird. ;)

Finde das Pic garnicht schlecht. ich würde eher die nicht ganz getroffene Schärfeebene bemängeln... denke die Brille sieht deutschlich schärfer aus als die Augen. ... aber das nur am Rande bemerkt :)

Gruß
UnderDog

Das Portrait gefällt mir - der Schnitt nicht. Oben für mich zu viel Platz.

Jepp, da kann ich Mirko nur zustimmen. Beschneid das ganze mal bis zu dem hellen Blatt am linken Rand...dann passt der Ausschnitt besser.

Ansonsten gefällt es mir sehr gut

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten