scope
Themenersteller
Auch wenn das hier offiziell sowas wie ein 300D-Forum ist, frag ich einfach mal ganz dreist bezüglich der D10.
Ich werd mich wahrscheinlich für den großen Bruder der 300D entscheiden, weil es einfach ein für mich lohnenswerterer Sprung ist.
Jetzt brauch ich aber noch Rat, was die Auswahl an Objektiven zum Start aussieht.
Leider hab ich überhaupt keinen bereits vorhandenen Bestand ( die alten Objektive meiner A-E1 passen ja gar nicht mehr..) und muss deshalb neu anfangen.
Wie gesagt, ein oder zwei Objektive, die zum einen ein möglichst großen Nutzbereich abdecken und zum anderen auch preislich nicht in astronomischen Höhen liegen. Also so um die 400 ? sollten es dann doch sein.
Bisherige Kandidaten sind:
- Sigma 3,8-5,6/28-135mm IF Aspherical
- Canon 50mm/1.8
- Sigma KOMPAKT HYPERZOOM 28-200mm
- Canon EF 75-300 mm 1/4.0-5.6 III
Allerdings hätt´ich da gern nochmal professionele Anregungen und Vorschläge.
Gruß, Jörg.
Ich werd mich wahrscheinlich für den großen Bruder der 300D entscheiden, weil es einfach ein für mich lohnenswerterer Sprung ist.
Jetzt brauch ich aber noch Rat, was die Auswahl an Objektiven zum Start aussieht.
Leider hab ich überhaupt keinen bereits vorhandenen Bestand ( die alten Objektive meiner A-E1 passen ja gar nicht mehr..) und muss deshalb neu anfangen.
Wie gesagt, ein oder zwei Objektive, die zum einen ein möglichst großen Nutzbereich abdecken und zum anderen auch preislich nicht in astronomischen Höhen liegen. Also so um die 400 ? sollten es dann doch sein.
Bisherige Kandidaten sind:
- Sigma 3,8-5,6/28-135mm IF Aspherical
- Canon 50mm/1.8
- Sigma KOMPAKT HYPERZOOM 28-200mm
- Canon EF 75-300 mm 1/4.0-5.6 III
Allerdings hätt´ich da gern nochmal professionele Anregungen und Vorschläge.
Gruß, Jörg.