• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Neuer

Reifi

Themenersteller
Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan, ich bin 33 und komme aus dem schönen Münsterland:top:

Ich lese schon einige Zeit mit und habe mich dann nach einigem Überlegen für eine E520 entschieden.

Seit heute ist sie da und aktuell ist der Akku in der Ladung...aber die Zeit kann man ja gut zum Studium des Handbuchs verwenden.

Leider habe ich auch direkt eine Frage....ich habe von meiner alten EOS 3000N noch einen externen Blitz. Er ist aus dem Hause Metz "Mecablitz 20 BC 6". Das dieser Blitz nicht gesteuert werden kann ist mir klar, aber kann ich den überhaupt auch E520 verwenden oder kann ich mir dann etwas beschädigen?

Schönen Abend noch!!

Gruß
Reifi

Hi Reifi, hast du ein Multimeter zur Hand ? Dann mess doch bitte mal die Kontakte durch. Einfach Batterien rein, Auslösen musst du gar nicht. Hat der Blitz nur einen Mittelkontakt oder mehrere Kontakte ? Die Olys halten glaub ich bis zu 200 Volt aus :)

RTFM: Der Mecablitz 20 BC 6 hat laut Bedienungsanleitung einen Niederspannungs-Thyristor-Zündkreis und sollte daher ohne Probleme mit einer Kamera des E-Systems funktionieren.

Danke Joachim!
IHRTFM:)

Nur mir sagte "Niederspannungs-Thyristor-Zündkreis" nichts. Und bevor die Kamera über den Jordan geht, besser einmal fragen.

Jetzt noch hoffen, das meine E520 kein FF-Problem hat.

Aber Klasse, wie schnell man hier im Forum eine Antwort bekommt!!:top:

Gruß
Reifi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten