• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

ein neuer Teichbewohner

Tusor

Themenersteller
moin, moin,

nach langer Zeit der Forumsabstinenz habe ich jetzt mal wieder etwas neues. Gestern Abend hat unsere Katze diesen neuen Teichbewohner aufgestöbert, sonst hätten wir ihn gar nicht gemerkt. OK, die Ringelnatter lebt jetzt nicht wirklich im Teich, aber in dem Grünzeug ringsherum.
Leider war das alles zu der Zeit im Schatten, sodass die Belichtungszeit leider etwas länger werden musste.

mfg

Tusor

Schönes Motiv. Eine etwas seitlichere Platzierung hätte das Bild vielleicht noch interessanter gemacht, oder ein anderer Beschnitt.

Generell schreit das Bild geradezu nach ein wenig EBV, ich hab' mal meine Version angehängt. Aus dem Original kann man wahrscheinlich noch mehr machen ;)

Anhang anzeigen 297207

Moin,

Die zweite Variante ist sehr viel besser vom Beschnitt her.

Beneidenswert, solche Bewohner im Garten zu haben - und auch noch ein Foto davon zu bekommen. :)

Gruß
Thomas

OK, die zweite Version finde ich auch besser. Ich werde mich wohl noch mal daran versuchen müssen. Bei den letzten Bildern hatte ich mich immer wieder dabei ertappt, wie ich es mit Kontrast & Co. etwas übertrieben habe. Deshalb mal der etwas....sagen wir flachere Versuch. Werde das bei Gelegenheit noch mal überarbeiten. Vielleicht bietet sich bis dahin auch noch die Möglichkeit das Tierchen in der Sonne zu erwischen.

mfg

Tusor

Ich hab es doch mal noch gleich gemacht. Irgendwie hat mich jetzt doch der Ehrgeiz gepackt ;)

Schönen Abend noch

Tusor

Die hast Du schön erwischt :top:

Ich weiß wie schnell die sind :eek: denn ich hab auch eine am Teich ...

Und sie hat sich wohl mit einem anderen Übernommen :D

André

An dem Abend war sie eigentlich ganz ruhig. Hat sich vorher ne ganze Weile tot gestellt, damit mein Kater das Interesse verliert. Leider lag sie da in einer richtig dunklen Ecke. Hier kam sie dann ganz langsam wieder in Richtung Teich gekrochen. Bis jetzt habe ich sie aber leider noch nicht wieder gesehen, um noch einen Versuch zu unternehmen.

Deine Bilder sind auch nicht schlecht. Das mit der Zunge habe ich auch probiert, aber bei der Belichtungszeit war davon nur ein verschwommener Schatten zu erkennen.

mfg

Tusor

WERBUNG
Zurück
Oben Unten