• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Ein Neuer bräuchte einen Rat!!!

syrgensteiner

Themenersteller
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit meiner Kamera beim wandern!
Auf dem Rücken trage ich schon einen Rucksack!
Die Kamera sollte (wenn möglich) sicher vorne aufbewahrt werden, ohne in der Gegend rumzubaumeln!
Gibt es da Möglichkeiten?

Eventuell auch ein Kameragurt der quer über die Schulter geht. Da baumelt die Kamera nicht so herum und ist immer griffbereit. So ein Gurt beisst sich aber gern mit nem Rucksack.

Auf dem Rücken trage ich schon einen Rucksack!
Die Kamera sollte (wenn möglich) sicher vorne aufbewahrt werden...

vielleicht lowepro slingshot 100 oder 200. denn kann man auch vor dem bauch tragen und hat die cam immer zur hand

:)

ach die sind bequemer, als man denkt. kommt vielleicht auch ein bißchen auf das persönliche schmerzempfinden an ;-)

am rücken auf jeden fall, hatte selbst ein 200er, bevor ich begonnen habe, wie ein verrückter alle möglichen taschen auszuprobieren (und jetzt endlich am ziel. :D)

aber die ganze zeit vor dem bauch?
nein danke! :evil:

Da würde ich eher raten, einen großen Rucksack zu nehmen und da noch ein Fotoeinsatz reinzupacken. Allerdings habe ich selbst damit keine Erfahrungen. :o

Oder aber, je nach dem, wieviel in dem Rucksack drin ist, einen Fotorucksack mit einem großen Daypackteil. ;)

Aber vor dem Bauch plus Rucksack über eine größere Strecke: siehe Jchen. :D

Hi!

Danke für Eure Vorschläge!
Der Lowepro Inverse 200 AW hört sich für mich am interessantesten an. Ich glaube, den werde ich mir mal schicken lassen!
Auch gerade wegen dem Wetterschutz, habe letztes Jahr schon eine Kamera verloren, als ich in ein schweres Gewitter gekommen bin.

Vielen Dank!

welche kamera verwendest du gerade und wie kann man eine kamera beim gewitter verlieren?? :confused:

ich würde einfach eine stinknormale umhängetasche mitnehmen.

Verlieren in Form von Totalverlust der Elektronic durch zu viel Wasser! War nur eine Kompakte Canon Ixus meiner Tochter! Das wäre nicht passiert, wenn ich sie in so einem geschützten Teil mittransportiert hätte.
Momentan verwende ich eine Nikon D40 incl. Nikkor 18-105! Es soll aber noch ein Tele bis 200mm eventuell 300mm folgen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten