• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein neue Versuch - erbitte um Eure Hilfe

• Themenersteller Themenersteller Gast_246485
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_246485

Guest
Guten Abend,

ich wollte Euch auf diesem Wege noch mal einen Versuche zeigen, der mir persönlich bis jetzt noch nicht sehr gefällt. Wie auf dem Foto zu sehen versuche ich das Gesicht durch den Mac anstrahlen zu lassen. Eben so soll aber auch das bekannte Apple Logo zu sehen sein.

Im Moment gefällt mir das Bild aber überhaupt nicht. Ich bin am Überlegen ob man den Mac wirklich sehen soll oder nur das Logo. Zudem müssen die Haare aus meiner Sicht anders betont werden und die Augen um einiges Heller sein.

Würde Euch gerne um Rat bitten was Ihr davon haltet und was Euch vielleicht noch für Tipps einfallen.

Viele Grüße aus Cuxhaven.

Zuletzt bearbeitet:
Kenn ein gelungenes Bild davon. Schätze daher die Idee dahinter. Hast du zufällig nen Blitz rumliegen? So könntest du lange belichten und währenddessen die Person vom Laptop aus beblitzen, sodass es wie das Licht des Bildschirm wirkt.

Grüße Lukas

Guten Morgen.

ich würde dir da gleiche empfehlen wie lukas. blitz die tastatur legen und gegen den bildschirm blitzen. mal abwarten was so dabei rausspringt. vll. entsteht ja auch noch so eine art strahlungseffekt, der den mac in richtung modell leuchten lässt.
dann kannst auch das licht, was von rechts oben kommt weglassen, was den m.M. nach nicht passenden schatten von der nase verschwinden lässt. augen müssten dann auch nen lichtpunkt haben und anständig läuchten.
dann stellt sich auch heraus wie die haare rüber kommen. wenns dir nicht gefällt, dass sie im dunklen versinken, setz von hinten noch ein haarlicht, was aber m.M. nach den effekt vom leuchtenden mac etwas reduziert.

kannst ja die ergebnisse wieder mit uns teilen, würd mich echt interessieren.

grüße, micha

Zuletzt bearbeitet:
Weißes Papier vor den Bildschirm mit Tesa kleben (so dass man es von der Kameraperspektive aus nicht sieht) und von Hinten gegen das Papier blitzen. Vielleicht auch mal eine leicht schrägere Perspektive ausprobieren.

Mindestens eine Blende unterbelichtet. Das einzige was einem sofort ins Auge springt ist der Apfel. Die Fingerabdrücke links unten auf dem Macbook stören auch noch etwas.

Was mich auf den ersten Blick stört: Das Licht welches die Person beleuchtet ist nicht das Licht vom Mac - passt also nicht....

Also ist der Tipp den Blitz auf die Tastatur zu legen schon mal gut. Gibt allein aber auch unschöne Schatten ;) deshalb würde ich noch einen schwachen Blitz von vorne probieren - um diese Schatten zu mindern und den Mac aufzuhellen.

Oke danke für die Tipps. Ich werde es gleich nach dem örtlichen Rockfestival "Deichbrand" ausprobieren und dann hoch laden.

Viele Grüße.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten