• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Moment der Ruhe

Fastexer

Themenersteller
wieder ein Foto mit meinem Lieblingsmodel, der Maike.

Ich finde es auch zu dunkel. Und die Lichtstimmung finde ich auch nicht so toll weil sie m.E niocht wirklich da ist ?!

Wie wäre es so?
Habe die Dame in Lightroom mit dem Korrekturpinsel bearbeitet , den Rest ebenfalls separat aufgehellt und den Beschnitt mal anders gewählt.

Ist jetzt keine saubere Arbeit, wenn du ne Raw hast ist da einiges an potential drin:)

Wie wäre es so?
Habe die Dame in Lightroom mit dem Korrekturpinsel bearbeitet , den Rest ebenfalls separat aufgehellt und den Beschnitt mal anders gewählt.

Wenn es nicht gekippt wäre, würde ich meinen, dass das die bislang beste Version wäre.

Bin auf weitere gespannt und frage mich derweil, wieso neuerdings(?) soviele Bilder schief sein müssen.

Gruß
Stefan

Anbei findet ihr meine gespiegelte Version von dem Bild. Für mich ist es so definitiv angenehmer anzusehen! Darüber hinaus habe ich es aufgehellt und versucht, den Lichteinfall (z. B. durch einen Schatten für Maike) besser herauszumodellieren.

Hier also meine 5-Minuten-Terrine: ;)

Anbei findet ihr meine gespiegelte Version von dem Bild. Für mich ist es so definitiv angenehmer anzusehen! Darüber hinaus habe ich es aufgehellt und versucht, den Lichteinfall (z. B. durch einen Schatten für Maike) besser herauszumodellieren.

Hier also meine 5-Minuten-Terrine: ;)

sehr schöne bearbeitung und die spiegelung und der schatten sind klasse ideen.

ich werd übermorgen mal eine bearbeitung mit diesen vorschlägen umsetzen, bin erst dann wieder zuhause.

der himmel ist übrigends ne montage, sonst würd ich ja auch mal ein raw zur verfügung stellen. ;)

Hallo,

also abgesehen von den ganzen EBV-Vorschlägen, die mit Sicherheit nicht schlecht sind, möchte ich zur Bild-Stimmung folgendes sagen:
Mir persönlich kommt es nicht einfach nur wie ein Moment der Ruhe vor (um mich mal auf den Titel zu beziehen). Auf mich wirkt es eher wie die Ruhe vor dem Sturm. Hinter der Kulisse der Stahlkonstruktion der Brücke ziehen dunkle Wolken auf, die nichts gutes verheißen... An dieser Stelle setzt die Fantasie des einzelnen ein, dieses fortzuführen... Das macht für mich die Spannung dieses Bildes aus. Hat auch ein bischen was von Endzeitstimmung.

Also für mich ein gutes, spannungsgeladenes Bild!

Schöne Grüße,
Volker

so, hab jetzt die - für mich - finale version umgesetzt, vielen dank nochmal an alle für die guten vorschläge und hilfreichen kommentare. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten