• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Mädchen

Lets_Go

Themenersteller
Hi,
Am Samstag (02. Mai 2009) sind follgende Bilder entstanden und nun würde ich gerne wissen was Ihr davon haltet.

Also? :)

P.s. bitte nicht einfach nur Posten "schlecht", sondern wenn es euch nicht gefällt, entweder gar nichts schreiben oder, aber (was mir sehr lieb wäre) konstruktive Kritik.

Wenn ihr noch Lust habt andere Bilder von mir zu sehen: http://letzzgo.deviantart.com/

bild 1 ist sehr gut, aber bild 3 ist absolute spitze finde ich.
hast du beim letzten viel ebv betrieben?
die übergänge des bokeh auf ihrem rücken sehen wirklich beeindruckend aus.
dazu hast du ganz passende bildtitel gefunden, die du auch erfolgreich dezent ins bild setzt.

tolle künstlerische arbeit, finde ich!

dazu hast du ganz passende bildtitel gefunden, die du auch erfolgreich dezent ins bild setzt.

Wenngleich ich das Bokeh nicht ganz so schön cremig finde, schließe ich mich im großen und ganzen meinem Vorredner an. Allerdings würde ich mir einen neuen "Künstlernamen" ausdenken... der jetzige zerstört die angesprochene "Dezenz" doch ziemlich ;)

MfG

Allerdings würde ich mir einen neuen "Künstlernamen" ausdenken... der jetzige zerstört die angesprochene "Dezenz" doch ziemlich ;)

MfG
in der tat. mir ging es auch in meinem kommentar um die bildtitel.
bzgl des bokeh; ich fine die recht harten übergänge eben recht beeindruckend, weshalb ich auch nach ebv fragte.

Ich habe eigentlich nur die Sättigung der Farben verringert und ein wenig mehr kontrast, Schwarzanteil ins bild gebracht :)

Vielen danke für das Lob, ich freue mich, dass dir die Bilder gefallen

Wenngleich ich das Bokeh nicht ganz so schön cremig finde, schließe ich mich im großen und ganzen meinem Vorredner an. Allerdings würde ich mir einen neuen "Künstlernamen" ausdenken... der jetzige zerstört die angesprochene "Dezenz" doch ziemlich ;)

MfG

Ich überlege schon länger, doch ist mir bis her noch kein neuer name eingefallen, der mir auch gefällt :(... ebenfalls vielen dank für die netten Worte zu den Bildern :)

Gefällt mir sehr gut, schön verträumt schönes Licht schöne Farben.
Das 2. find ich nich ganz so Ideal da is mir en bissl zuviel vorm gesicht aber sonst. :top:

ich mag nr2 sehr. hat so was mystisch-verträumtes, passt zum dunklen wald. is aber auch echt ne holde maid!

das letzte find ich von der idee interessant ... perfekt wäre es wohl, wenn diese floralen silhouetten wie ein rahmen um sie rumranken würden. is ja in der grafik grad recht angesagt :)

nr 1 is halt angeblitzt, reisst mich nich so, auch nich der blick. aber insgesamt ne schöne serie in ner tollen farbigkeit :top: gruss::andreas

EDIT ... achja, die typo. so lang dus halbwegs dezent hältst, find ichs noch erträglich. aber manche geben sich bei der ausarbeitung ihrer marke scheinbar mehr mühe als beim foto. mich nervts meist, weils nur unnötig(!) ablenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du Bild 1 so dunkel gemacht? Das Original würde mich ja auch mal interessieren....
Und Bild 3 ist ein Blickfang! Tolles Foto.

Schöne Serie. Allerdings passt Bild 2 von der Farbstimmung nicht so ganz zu den anderen. Bild 3 gefällt mir am besten, hat irgendwie was asiatisches... Das Kleid finde ich persönlich etwas zu "gemalt", aber ist sicher Geschmackssache.

Wie hast du Bild 1 so dunkel gemacht? Das Original würde mich ja auch mal interessieren....
Und Bild 3 ist ein Blickfang! Tolles Foto.

ICh hatte mehr "glück als verstand" XD
auf den Baum viel das Licht, die Umgebung wurde durch andere Bäume "leicht abgedunkelt" den Rest habe ich bearbeitet --> Kontrast hoch, sättigung runter, schwaranteile erhöhrt, belichtung leicht runter ^^

Genau:top:
Gruß Schorschi

ich schliesse mich meinen Vorrednern an... das dritte Bild ist unschlagbar:top: muss mir mal überlegen ob ich was ähnliches machen könnte:D

Einfach tolle Bilder...Das einzige was ich ändern würde ist der Titel des zweiten: "Augenblick" ist für mich nicht ganz so passen, da durch die Farbstimmung und den verdeckten Blick ein wenig der Verfolgungswahn bei mir hervorkommt ;) Das zweite hat auf mich eher eine bedrückende Wirkung zu dem der Titel wie ich finde nicht so gut passt. Im Großen und Ganzen aber tolle Arbeiten. :top:

Mir gefällt das erste sehr, sehr gut. Wirklich großes Glück mit dem Sonnenstrahl. Frontal angeblitz hätte es nicht entfernt diese coole Wirkung erzielt

Mir gefällt das erste sehr, sehr gut. Wirklich großes Glück mit dem Sonnenstrahl. Frontal angeblitz hätte es nicht entfernt diese coole Wirkung erzielt

nicht umsonst schworen einige eingefleischte Fotografen auf's natürliches Licht;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten