• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Loblied auf den Nikon-Service

Ralf1972

Themenersteller
hallo,

auch wenn es hinlänglich bekannt ist, ich möchte hier noch einmal den hervorragenden nikon-service loben.
mein 2.8/17-55 DX hatte an meinen beiden bodys probleme im ww-bereich auf unendlich zu fokussieren. solch einen thread gab es hier ja schon einmal, ich glaube von wolfermann. nun ja, den ganzen krempel nach düsseldorf geschickt, eine woche gewartet, gestern war alles wieder sicher verpackt bei mir. und voilá, der af trifft nun alles, egal bei welcher brennweite, egal mit welchem body.
früher hab ich analog mit canon fotografiert. leider mußte mein body mehrmals zur rep nach willich, wartezeiten von 4 wochen waren normal. auch das gehört meiner meinung nach zu einem kamerasystem, ein schneller rep-service.
ich möchte hier natürlich NICHT canon schlecht reden, sondern nur den nikon service loben. ich bin begeistert!

@ ziagl: ja, ich weiß, ich hab nur glück gehabt das es so schnell ging, das 17-55 ist eh nix und canon sowieso und überhaupt, also bitte, verschone mich mit deinem kommentar.

gruß ralf

Freut' mit für Dich!

Auch ich kann mich nur positiv zum Nikon-Service (in der Schweiz) äussern! Mein Coolpix 5700 musste eingesandt werden... nach 5 Tagen wurde sie mir sogar ausgetauscht! (Meine D70 musste bisher noch nicht eingesandt werden... nicht das zagl denkt, alle Nikons müssten in den Service :D )

Gruss
Mark

Ich hatte das erste mal am Montag Kontakt mit dem Service in Berlin

Alles in allem Freundlich und schnell

( war zwar nur ne CCS Reinigung , aber von heute auf morgen gemacht)

Ralf1972 schrieb:
hallo,

auch wenn es hinlänglich bekannt ist, ich möchte hier noch einmal den hervorragenden nikon-service loben.
mein 2.8/17-55 DX hatte an meinen beiden bodys probleme im ww-bereich auf unendlich zu fokussieren. solch einen thread gab es hier ja schon einmal, ich glaube von wolfermann. nun ja, den ganzen krempel nach düsseldorf geschickt, eine woche gewartet, gestern war alles wieder sicher verpackt bei mir. und voilá, der af trifft nun alles, egal bei welcher brennweite, egal mit welchem body.
früher hab ich analog mit canon fotografiert. leider mußte mein body mehrmals zur rep nach willich, wartezeiten von 4 wochen waren normal. auch das gehört meiner meinung nach zu einem kamerasystem, ein schneller rep-service.
ich möchte hier natürlich NICHT canon schlecht reden, sondern nur den nikon service loben. ich bin begeistert!

@ ziagl: ja, ich weiß, ich hab nur glück gehabt das es so schnell ging, das 17-55 ist eh nix und canon sowieso und überhaupt, also bitte, verschone mich mit deinem kommentar.

gruß ralf

Freut mich für dich!
Obwohl ich mit Canon fotografiere und vom Service etwas anderes gewohnt bin.

Ja, sowas bin ich auch von meinem alten Nikon coolpix 885 gewöhnt (war eigl. nur einmal :p). Von Canon habe ich bisher nur andere Sachen gehört... :).

mfG

Hast du Body und Objektiv nach D'dorf geschickt oder nur den Body? Ich habe nämlich das gleiche Problem im WW-Bereich.

hallo tango,

ich hab alles, also die beiden body (D2x und D100) sowie das objektiv nach düsseldorf geschickt. auf der rechnung stand bei den beiden body "autofokus justiert", beim 17-55 "objektiv justiert". bei der D2x und dem 17-55 lief es noch auf garantie, die D100 wurde kostenlos justiert! und wie gesagt, der af trifft nun alles. perfekt.

gruß ralf

Hi Ralf!

Danke dass du gleich an mich gedacht hast, aber ich könnte ja jetzt wirklich gemein sein und auf einen Thread ein paar Zeilen weiter unten verweisen. Aber natürlich mache ich das nicht weil wir ja alle wissen dass nur der Service von Nikon super ist und nur der Service von Canon schlecht ist.

Ralf1972 schrieb:
hallo tango,

ich hab alles, also die beiden body (D2x und D100) sowie das objektiv nach düsseldorf geschickt. auf der rechnung stand bei den beiden body "autofokus justiert", beim 17-55 "objektiv justiert". bei der D2x und dem 17-55 lief es noch auf garantie, die D100 wurde kostenlos justiert! und wie gesagt, der af trifft nun alles. perfekt.

gruß ralf

Ich trenne mich ja nur äußerst ungern von meiner D2X. Inbesondere wenn ich mein Equipment noch per Post verschicken soll, sträuben sich mir die Nackenhaare. Vielleicht kann ich das in München auch justieren lassen !?

hallo tango,

ich verstehe dich 100 prozentig. auch mir war es ein graus meine kameras und das objektiv per post zu verschicken. hab auch längere zeit gezögert, aber nutzte ja nix, der fehlfokus hat mich zu sehr genervt.
ich habe alles sehr gut und dick gepolstert verpackt, das paket ausreichend versichert (wichtig) und dann augen zu und weg. zur sicherheit hab ich noch auf jede seite "bitte nicht werfen" geschrieben (weiß aber nicht ob sich da bei der post jemand dran hält). aber wie gesagt, mein equipment hat nicht einen kratzer abbekommen.
zu münchen, ich hab im service in köln angerufen weil das von mir nicht weit weg ist, hätte dann alles selbst vorbeigeracht. der herr dort sagte mir aber sie würden alles auch weiter nach düsseldorf schicken, also liegt der verdacht nahe das es in münchen auch so gehändelt wird. am besten mal anrufen.

und hallo ziagl, schön das du doch geantwortet hast :p , ne, ich möchte wirklich nicht auf canon schimpfen. ich war halt in meinem fall begeistert vom nikon service, nicht mehr und nicht weniger.

gruß ralf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten