• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein kleines Schmunzeln

eXypt

Themenersteller
Guten Abend zusammen!

Hier eines meiner ersten Portraits, die ich auf der Straße geschossen habe. Wollte auch mal diese Art zu fotografieren ausprobieren und es ist sehr interessant, was für Leute man trifft und kennen lernt.
Bin noch ziemlich unerfahren, was das Einsetzen von Available Light angeht - um konstruktive Kritik bin ich daher sehr dankbar :top:

'KLICK

Zuletzt bearbeitet:
ist die abgelichtete Person mit der Veröffentlichung hier, bzw. im Internet einverstanden :angel: ...?

wenn die Erlaubnis nicht vorliegen sollte, besser erfragen, bzw. das Bild herausnehmen ...

:confused: Ich setze einfach vorraus, er hat vor dem Ablichten gefragt.:rolleyes:

Zum Bild: Ich finde den schmunzelnden Ausdruck ganz toll. Ein schönes natürlich eingefangenes Bild. Jedoch durch die Kapuze (Mantelkragen?) wirkt der Kopf unnatürlich klein, der Schulterbereich so wuchtig. Ich hätte beschnitten- rechts ordentlich und einen Hauch unten weg.
Das mittenzentrierte Querformat ist bei der Strangerfotografie vielleicht auch langsam überstrapaziert. ;)

Liebe grüße
Louise

Mir gefällt's (obwohl es ja nix neues mehr ist). Wirkt schön natürlich. Einzige Kritipunkte für mich sind:

a) zu weit weg, sowie
b) Das Bokeh ist für mich sehr irritierend (speziell links neben dem Kopf). Es lenkt mich zu sehr vom Subjekt ab. Evtl. besser auf den HG achten beim nächsten Mal.

Sonst gut.

Da wären drei Minuten mehr beim Bildaufbau nicht verschwendet gewesen! ;) Der halbe Mensch links und die Laterne rechts sind (neben dem SEHR komischen Bokeh) irritierend. Die Jacke ist auch etwas komisch drapiert ;)
Aber du hast dir ein hübsches Model gesucht und das Bild nicht kaputtbearbeitet. Auf jeden Fall ein schöner Anfang!

Oke, vielen Dank schonmal für die Kritik: dass mit der Laterne und dem Bokeh ist wirklich dumm gelaufen :rolleyes:

Da wären drei Minuten mehr beim Bildaufbau nicht verschwendet gewesen! ;) Der halbe Mensch links und die Laterne rechts sind (neben dem SEHR komischen Bokeh) irritierend. Die Jacke ist auch etwas komisch drapiert ;)
Aber du hast dir ein hübsches Model gesucht und das Bild nicht kaputtbearbeitet. Auf jeden Fall ein schöner Anfang!

Dem möchte ich mich anschließen. Aber wie um Himmels Willen hast Du dieses scheußliche Bokeh hinbekommen?

Da hast du einen wunderbaren Moment eingefangen. Es gelingt mir nicht, meinerseits ein Schmunzeln zu unterdrücken.
Stimmt, der Laternenpfahl sollte durch engeren Beschnitt entfernt werden.
Ich würde wohl auch noch sw versuchen, obgleich das rote Haar schon etwas besonderes ist.

Auf SW wollte ich bewusst aufgrund der Haarfarbe verzichten.
Ja das Bokeh gefällt mir selbst immer weniger :o aber stimmt, ich benutze das 50mm 1:1,8 (Wobei ich eigtl. zufrieden mit dem Objektiv bin)

Schönes Lächeln...
Hättest du deinen Aufnahme Standpunkt etwas noch rechts(von dir aus) verschoben, hätte es dem Bild meiner Meinung nach geholfen...

1. Laterne weg...
2. Das Modell schaut dann etwas über die Schulter, was bei der Dicken Jacke den Körper nicht frontal zeit und damit schmaler wirken lässt...
3. wirkt dann noch etwas dynamische

LG Thorsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten