• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein kleiner Welpe...

Mr.Wish

Themenersteller
...na sowas sieht man auch nicht alle Tage. Ein kleiner Welpe - gerade einmal 8 Wochen alt auf seiner ersten Tour im Freien. Schnee gab es auch ein bisschen :). Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Post im Bilderforum von mir!

Alle Fotos mit 25mm FB aufgenommen.

Ich freue mich auf Eure Kommentierungen und Kritiken. Die Fotos sind nur ganz leicht über Tiefen und Lichter nachbearbeitet!

Grüße
Alexander

Anhänge

Mein Favorit ist Bild 4 :top: :top: :top: Es gefällt mir einfach. Der Blick und die gespannte Aufmerksamkeit. Herrlich.

Bild 3 ist leider zu unscharf. Jedes Lebewesen gewinnt, wenn die Augenpartie scharf abgebildet wird.

Bild 2 ist gefällig. Der helle Streifen links neben dem Kopf stört ein wenig, weil er den Blick ablenkt. Leider fehlt auch eine Ohrspitze.

Das erste Bild ist durchwachsen. Die Brombeerranke ist mir zu aufdringlich und das weiße im Auge zu dominant, aber es hat was. Das würde ich noch mal versuchen zu fotografieren.

Mach weiter so, du bist auf einem guten Weg.

Übrigens: Ich habe selber einen Hund. Ich weiß, wie schwierig es ist, den zu fotografieren. Irgendwas stört immer. An den meisten meiner Bilder müsste ich ähnliche Kritik äußern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alexander

Nichts gegen deinen süssen Welpen aber von den 4 Fotos ist nur das letzte ok.
Die ersten drei gehören in die Tonne.
Den Bildauschnitt zu wählen, ohne das Teile des Hundes abgeschnitten sind, sollte doch mit einem Weitwinkelobjektiv kein Problem sein.
Ausserdem würde ich mal tippen, dass du im Automatikmodus fotografiert hast, weil der Focus irgendwo ist, aber nicht da wo er sein sollte.
Wenn ich meine Fotos ansehe, frag ich mich immer: Würde ich sowas in meiner Wohnung aufhängen, wenn nicht, dann geht's in die Tonne.

Ich weiss meine Kritik ist hart und direkt, aber du wolltest ja eine Beurteilung.
Nimm das aber nicht persönlich.

LG Rene

Hallo Alexander!
Erstmal Glückwunsch zu diesem "Zuckerstück"... ein wirklich außerordentlich süßer Kerl (oder ist es etwa eine Dame?).
Zu den Bildern: Ich glaube, dass ein 25-er Objektiv eher suboptimal für die Hundefotografie ist. Hast du noch etwas mit ein bisschen mehr Tele? Das Bokeh würde es dir danken und du bekämst den Kleinen besser freigestellt. Prinzipiell finde ich bei Hunden immer gut, auf Augenhöhe zu fotografieren. Beim letzten z.B. könnte ich mir gut vorstellen, dass auch du in Bauchlage gehst. So halb von oben wie beim ersten finde ich nicht so gut. Beim Beschnitt wäre gut sich zu entscheiden: entweder ein wirklich krasser Beschnitt, wo ein Teil des Hundes betont wird, oder den ganzen Kopf oder Hund drauf. Nur ein kleiner Teil (wie z.B. Ohrspitze etc.) weggeschnitten wirkt nicht so toll. Teilweise sind die Belichtungszeiten auch etwas "aberwitzig". 1/100 oder 1/80 würde ich auf alle Fälle als zu lange empfinden, da hast bei einem Lebewesen (so es nicht eingefroren ist :)) immer eine Unschärfe mit drin.
Ich würde an deiner Stelle in der nächsten Zeit so viele Fotos wie möglich machen...es sind einfach wunderbare Erinnerungen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten