• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Klassiker in neuem alten Stil

Ardi

Themenersteller
Hier ein Bild vom Eiffelturm und der Pariser Skyline. Ich habe es relativ stark dahingehend bearbeitet, dass es wie ein Gemälde aus dem 19. Jahrhundert o.Ä. daherkommt. Naja, hauptsächlich wurde eigentlich lediglich die Sättigung gewisser Farben verstärkt und die anderer verringert. Weiterhin wurde partiell der Kontrast angepasst.

EXIFs: 1/15 Sekunde, f/2.8, ISO 400 bei 15mm. Leider kein Stativ zur Hand gehabt.

eiffelturm_sommer.jpg

Ich hoffe es gefällt! Und für Feedback bin ich wie immer dankbar. Mehr Bilder aus Paris gibt es auf meiner Website. Die meisten sind allerdings ein wenig düsterer ;)

das es wie ein gemälde aussieht find ich jetzt nicht
aber gefallen tut es mir dennoch

nur beim gestrüpp rechts oben bin ich mir noch ned sicher
entweder mehr davon oder ganz weglassen????

Mir gefällt es auch gut, so wie es ist. Aber wenn du Richtung Gemälde aus dem 19. Jahrghundert gehen willst, stören vor allem erstmal die Autos ;)

Danke sehr für eure Kritik. Schön, dass es gefällt.

Naja, Gemälde ist vielleicht das falsche Wort. Es sollte einfach ein wenig in Richtung Gemälde / Vintage / hundert Jahre alte Postkarte oder Ähnliches gehen. Wie auch immer.

P.S.: Kacke, die Blätter oben rechts habe ich extra nachträglich reingearbeitet. Der Sinn sollte eigentlich sein, eine Linie ins Bild einzubauen, welche von vorne-oben-rechts schräg durchs Bild nach hinten-unten-links geht: Also vom "Gestrüpp", über den Turm, hin zur Kuppel des Invalidendoms. Naja, wohl zu viel gedacht :D

Tolles Bild! Und das Gestrüpp finde ich auch Klasse!

Das einzige, was mich vielleicht noch stören könnte, ist der große "ausgerissene" weiße Bereich links oben. Vielleicht kannst du den noch ein bisschen nachbearbeiten?

Danke vielmals!

Ja, die Farben waren auch der Knackpunkt an dem ich am längsten herumgeschraubt habe, bis es mir gefiel.

Hmmm, ja das stimmt. Ist ein wenig zu hell geworden, dort wo die Sonne war.

Bin in 2015 wahrscheinlich wieder dort, dann versuche ich es nochmal :D Dann aber das Gegenstück: In der Nacht!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten