• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Hauch Tokyo

TORN

Themenersteller
Hiho!

anbei mal ein bischen Skyline von Tokyo. Leider musste ich mich ohne Stativ behelfen und so hielt ein 2L Weinkarton dafür her. Die Farben habe ich mit Absicht original belassen, auch wenn das Bild in anderen Farbtönen "poppiger" aussieht.

Grüße

TORN

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur anschließen: Ausschnitt + Farben gefallen mir ebenfalls sehr gut. :)
Tokyo wäre mein Wunsch-Urlaubsziel. Beneide dich.

schick - du hast aber nicht zufällig die Kräne auf den Häusern mal nah rangeholt - oder ;)
Ich frag mich ja immer, woher die Leute zu solchen Orten kommen - würde gerne mal Nachtbilder von Essen machen ;)

Hiho!

Doch "rein zufällig" habe ich diese Kräne (also selbe Art aber anderswo) auch näher. Einmal etwa 50% größer und einmal formatfüllend. Leider sind beide Fotos nicht so dolle geworden. Ich fand die Geräte auch bemerkenswert und "landestypisch".

Grüße

TORN

TORN schrieb:
Hiho!

Doch "rein zufällig" habe ich diese Kräne (also selbe Art aber anderswo) auch näher. Einmal etwa 50% größer und einmal formatfüllend. Leider sind beide Fotos nicht so dolle geworden. Ich fand die Geräte auch bemerkenswert und "landestypisch".

Grüße

TORN

Hallo TORN,

ich hatte auch schon zweimal die Gelegenheit durch Japan zu reisen und war ebenfalls von diesem Land fasziniert.

Da du gerade landestypisch schreibst, fällt mir eine Erinnerung ein, die sich mir eingeprägt hat:

Wenn man durchs Land reist, gibt es irgendwie nicht ein Fleckchen Erde, der nicht von Menschenhand angefasst wurde. Seien es Felder, Zäune, Mäuerchen, Masten, Schilder, etc.
Es hörte gar nicht auf.
Vor allem die Erdbeben-Schutzeinrichtungen waren faszinierend. Brücken waren teilwese mit riesigen Ketten und Netzen behangen, um bei Bruch aufgefangen zu werden.

Also unterm Strich hatte ich den Eindruck, daß jeder Kubikcentimeter von Japan durch Menschen schon einmal bewegt wurden.

(Mag übertrieben dargestellt sein, aber das war nun mal ein Gedanke von mir)

Naja, viel Spaß weiterhin.

Greg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten