• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ein Erpel beim...

• Themenersteller Themenersteller Frank Schäfer
  • Erstellt am Erstellt am

Frank Schäfer

Guest
...strecken der Flügel.

schöne Grüße
Frank

So ein Bild erinnert mich an ein Foto eines Freundes, der in einem Zoo einen Flamingo aufgenommen hat. Der Flamingo stand auch so im Wasser und hatte beide Flügel weit ausgebreitet. Von Schräg oben durchleutete das Sonnenlicht wunderschön die roten Flügel vor einem dunkelgrünen Hintergrund. Er hat es aber geschaft dieses Hammer-Motiv bei günstigen Belichtungszeiten mit seiner 300D total zu verwackeln, weil seine kleine Tochter an im rumzappelte. Eine zweite Chance gab es nicht... :(

Nikononkel schrieb:
...weil seine kleine Tochter an im rumzappelte. Eine zweite Chance gab es nicht... :(

Hallo Horst, ...sowas ist mir nicht unbekannt und die Erfahrung sagt mir dass man zum Fotografieren generell allein auf die Pirsch gehen sollte - sobald auch nur jemand dabei ist der zu solchen Momenten nicht 100%ig die gleichen Interessen ( eben etwas in Ruhe fotografieren zu wollen, ohne zu Quatschen, Drängeln, Zappeln, usw.) teilt - wäre die Person in diesem Moment einfach nur störender Ballast, der entweder die Motive stört oder einen selber ablenkt. Solche Fotografie braucht eben Ruhe & Zeit.

ich war einmal im Wald (längere Zeit getarnt im Unterholz) als ein Förster dieses bemerkte ( ich jedoch drad dabei war mein bereits langsam näher kommendes Motiv anzuvisieren) ... der Förster sich lautstark "knackend" (trockenes Holz) durchs Unterholz herankämpfte - wobei sich das Motiv natürlich gestört fühlte - der Förster "nur mal sehen wollte was hier vor sich geht - obwohl er nüscht verstanden hat" und wieder dann wieder genauso "knackend" von dannen zog. Es hatte sich den Tag mit der Fotografie erledigt, umsonst gewartet, eigentlich ein schönes Motiv erwartet - gesehn - aber durch einen total verblödeten Förster verloren.

ich glaube also Dein Ärgernis, wegen der entgangenem Flamingo-Aufnahmen, sehr nachvollziehen zu können.

schöne Grüße
Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten