• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Bild aus 50 Bildern erstellen.... für ein T-Shirt

Mr. Schulze

Themenersteller
Guten Tag geehrtes Forum,
ich suche nach einer Software, die nicht allzu kompliziert ist und mir aus ca. 50 Bilder ein Bild zusammensetzt, welches ich dann auf ein T-Shirt Drucken kann...

Ich habe zwar PSE 2024 und ON1 2025, aber ich denke mit diesen Programmen ist es zu umständlich und zu kompliziert, oder?

Vielen Dank für die Hinweise.....

Gruß Mr. Schulze

@scorpio Oh, daran habe ich nicht gedacht.... Allerdings habe ich wohl Probleme mit dem PSE Organiser. Er startet zwar, aber ich kann keine Menüs aufklappen wenn ich auf einen Menü-Punkt Klicke. Auch kann ich das Fenster des Organizers weder verkleinern noch vergrößern. Es passiert nichts.... obwohl ich einige Aktionen, wie ein Bild Auflösen etc. tatsächlich durchühren kann....

Gab es da nicht mal ein Problem mit der Auflösung? Ich nutze einen 4K Monitor in nativer Auflösung....

Tatsächlich, Bildschirm gerade auf Full HD umgestellt und der Organizer funzt wie er soll.....

Wie kann ich das Problem umgehen und den Organizer auch im 4K Modus nutzen. Der Editor hat damit überhaupt keine Probleme.

Der läuft super....

Der Organizer in PSE 2024 kann mit 4K Bildschirmauflösung nicht umgehen. 2560x1200 sollen aber gehen.

Ja, 2560 x 1600 geht sogar auch. Das ist ja blöd, gibt es hier keine Lösung?? Irgendein Work-Around (ja, die niedrigere Auflösung) Patch?

@scorpio Danke für die nette Hilfe. Dann werde ich die Auflösung reduzieren, während ich mit dem Organizer arbeite.
Das mit dem Kontaktabzug funktioniert, aber ist nicht unbedingt das was ich möchte. Ich werde mir etwas anderes einfallen lassen...

Habe mein kleines Problemchen gelöst. PSE 2024 hat mit einem kreative Vorlage mit Hilfe der Funktion "ein Bild je Buchstabe" geliefert. Damit konnte ich mein Projekt Umsetzen. Es gefällt uns ganz gut.
Ursprünglich sollte es ein MOSAIK Bild werden. Aber das hat so nocht funktioniert...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten