• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Bett! (nicht im Kornfeld sondern Studio)

alexander_klutzny

Themenersteller
Hallo Forum,

ich habe eine Frage für ein anstehendes Shooting oder einfach auch generell:

Wie würdet ihr im Studio die Illusion von "Bett" für Akt/Dessous usw. erzeugen, ohne ein richtiges Bett aus dem Möbelgeschäft ranzufahren und aufzubauen?
Ich habe leider nicht die logistischen Möglichkeiten dort ein Doppelbett hinzufahren und aufzubauen.
Ich finde nämlich dass besonders bei erotischen Bildern oft einfach etwas "Bettathmo" dazugehört :)
Gibt es also bestimmte Tricks, die perspektivisch oder belichtungstechnisch den Anschein erwecken, dass ein Untergrund weich, kuschelig und Bettartig ist?
Ich dachte schon an aufblasbares?
Habt ihr ähnliche Situationen gelöst, wenn ja mit Bildbeispielen?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße

Alex

Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt :)
Nur hat man dann immer noch nicht dieses drumherum, also eine anständige Bettkante oder ein bisschen Gefummel am Kopfende :confused:
Man müsste vielleicht irgendwie Stoff so vor der Linse und vor dem Bett drapieren, dass es aussieht wie ein Himmelbett.

Wenn jemand Fake-bett-beispiele hat: immer her damit ;)

Ist zwar ein richtiges Bettgestell ohne den rest, aber vielleicht eine Möglichkeit.
Das ganze evtl ohne Beine direkt auf den Boden und alte/günstige Matratze oder so rein.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30185064

Gruß
Jami

Für den preis auf jeden Fall nicht schlecht, und Ikea wäre auch nicht soo weit weg :)
Und weiterhin die Frage: was gibt es für "Tricks", um eine Schlafzimmerathmo zu schaffen, die es ein bisschen spannender macht?

Grüße

Alex

Matratze(n) neben oder aufeinander. Das mit dem Himmelbett ist doch ne gute Idee. Einfach noch ein nettes, großes Tuch und ein Ständer der es mittig hält und zu einem Zelt zusammen fallen lässten. An den Ecken befestigen, das sollte eig. reichen.

Ein anderer Tipp wäre. Ebenso ein Matratze mit Bettbezug, ein Leintuch (dünn und etwas lichtdruchlässig), das Model darunter und du knipst sie dann so zu sagen in einer Höhle aus Leintuch :P

Aber wie schon gesagt, nur ein Tipp.

€: Natürlich noch ein paar Kissen und/oder Bettdecke, noch eine schwummrige Schlafzimmerbeleuchtung :P

lg movie

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch!
Das mit dem Nachttisch sollte zu bewerkstelligen sein, und so ein Himmelbett macht sich denke ich ganz gut.
Hab letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen, da war in einem Einkaufszentrum ein Himmelbett für spontane Shootings aufgebaut, so nach dem Motto "wer traut sich hier und jetzt", und da musste am Ende ja auch so fotografiert werden, dass möglichst wenig vom Hintergrund und möglichst viel vom Bett drauf war.

Grüße

Alex

Als du von "Bett ohne Bett" gesprochen hast, ist mir als erstes so eine Art "arabischer Harem" in den Sinn gekommen - also ein schön kuschelig weiches Kissenlager, viele Decken, roter Samt, schummrige Beleuchtung, Glitzern, etc.

Hier mal ein Bsp:
Link

Das einzige Problem dürfte sein, so viele Kissen/Decken/Teppiche aufzutreiben.
Aber immerhin wären diese im Gegensatz zum Bett leichter zu transportieren ;)

ps. schöne webseite :) dieses hin- und herswitchen der einzelnen inhalte gefällt mir

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das ist genau was ich meinte :)
Also so ein diker kuscheliger Teppich wäre schon vorhanden, dann noch einige Kissen vllt.
Ist es in (Miet)studios eigentlich ünblich, socl,he Möbelrequisiten stehen zu haben?
Oder hat von euch schon ein mal jemand in nem Hotelzimmer geshootet, und wenn ja , mit was für Preisen muss man rechnen? ( ich will dort ja nicht übernachten, sondern nur ein paar Stunden fotografieren ;) )

@Binnox: danke für das Lob :)

Grüße

Alex

[...]
Ist es in (Miet)studios eigentlich üblich, solche Möbelrequisiten stehen zu haben?
[...]

Das ist wohl absolut unterschiedlich. Habe mir in letzter Zeit öfter mal die verschiedenen Angebote durchgeschaut.
Und von Kleiderrequisiten über Möbel und vorhandene Räumlichkeiten + Lichttechnik ist das immer unterschiedlich und schlägt sich dann natürlich auch auf den Preis nieder.

Hier hilft also nur, sich im Vorfeld zu erkundigen, welche Studios in der Umgebung erreichbar wären, sich dann auf der Webseite und/oder über Telefon über die Ausstattung bzw. den Preis schlau zu machen - und erst dann zu buchen.

Gruß

es gibt stundenhotels für das gewisse vergnügen :evil:
die werden nach jedem besucher gereinigt und du zahlst halt für 1 - 2 stunden und es ist nicht teuer.
da ich aber noch nie in einem war kann ich dir nicht sagen wie die eingerichtet sind.. ich denke mal da es sich nur ums eine dreht wird da nicht mehr als n bett stehen ..:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten