• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ein bagger

MarkusB88

Themenersteller
langweiliges Motiv, schlechte Perspektive, kein Gefühl für EBB, und er macht noch immer Bilder :D

Was meints ihr Profis? Schaut nach was aus?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]832396[/ATTACH_ERROR]

Du sagst es ... :rolleyes: :D

Mir fallen die flauen Farben und das Absaufen rechts auf. :cool:

... aber die Exifs, insbesondere Brennweite sind interessant :eek:

also ich muss sagen das sieht schon mal erheblich(!) besser aus als vorher. da ist jetzt eine kleine plastische wirkung drin, wolltest du doch immer. die farben sind eigentlich auch okay. ist halt noch alles kein schuh - aber das geht in eine bessere richtung. nur warum dafür extra einen thread öffnen - die baustelle hätts doch auch getan. :)

@ mp53b

das fällt mir auch alles auf aber die Sonne wegstempeln ist nicht einfach. :)
Lässt sich physikalisch an dieser Überstrahlung leider nichts nachträglich ändern

Sag mal, du willst uns doch auf den Arm nehmen auf der Baustelle, oder? :eek: Du kannst es ja - jetzt einmal nen Orton-Effekt drüber und noch zwei Strichzeichnungsebenen, und du hast eine wunderbare Illu...

Auf jeden Fall eine gute Steigerung im Vergleich dazu.

TM mit PM und etwas anpassen der farben und kontraste sowie rauschen reduzieren in PS, nur bevor mir der Kragen platzt. :evil:

Edit: hab noch mal Ver(schlimm)bessert etwas Tiefen Lichter und Kontrast (jetzt rauscht löeider der weiße fleck oben rechts)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 2 Bildern die Woche muss man nicht soooo ernst nehmen.. Ich mache dies zumindest nicht :evil: Bei mir kommt aber auch mal 5 Wochen nicht und dann mal 5 auf einmal wenn es sein muss.

Der Bagger ansich gefällt mir noch nicht aber der Boden im Gesamten sieht verdammt gut aus. Würde lediglich den Kontrast am Boden noch etwas verstärken und gut ist. Zum Himmel, Masken Masken Masken mehr sag ich dazu nicht, doch wende deinen Workflow nicht immer auf alle Bereiche des Bildes an, Masken :)

hab noch mal Ver(schlimm)bessert etwas Tiefen Lichter und Kontrast (jetzt rauscht löeider der weiße fleck oben rechts)
finger weg von dem tiefen/lichter tool wenn du nicht weißt warum überhaupt. wieso bist so so erpicht auf graue, platte farben und zerschossene tiefen. tiefen/lichter kann mal gut sein zur lokalen retusche, aber sicher nicht wie du's hier machst. tonemapping hat dir zum ersten mal natürliche, heitere schatten gemacht - und du zerstörst sie mit diesem tool. :ugly: tiefen/lichter benutzt du wenn du lokal die dynamik erhöhst, also tiefen gezielt aufhellen bzw. lichter abdunkeln willst - deine tiefen & lichter hatten aber schon das TM hinter sich. wieauchimmer, heute ist dir mal ein kleiner streich gelungen - alle schatten haben (hatten, vor deiner neuauflage) zeichnung und sehen (sahen) natürlich aus, kaum tonwerte zerplatzt. schieß nächstesmal ne reihe, dann ist auch der himmel nicht ausgefressen. das motiv allerdings ist ... naja. wird schon alles, nur nicht aufgeben. :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten