• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Audi am Wörthersee

torhax

Themenersteller
Wollte es euch einfach mal zeigen. Die Serie hat mehr Bilder, aber das Bild - finde ich - ist das schönste das ich je gemacht habe. Wie seht ihr das?

34fe927reg4.jpg

Polfilter wäre nice gewesen - aber jetzt isses zu spät :)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Nun ist es ja da..

Ob es das schönste ist, das Du je gemacht hast, kann ich nicht beurteilen.. Auf Anhieb stören mich ein paar Kleinigkeiten: Die stürzenden Linien könntest Du noch korrigieren, die CAs finde ich recht dominant (insgesamt das harte Licht), der Bezug zum Titel fehlt mir (kein See, kein GTI-Treff Zusammenhang erkennbar), der Ausschnitt wirkt etwas lieblos, das Auto etwas dunkel im Vergleich zum angestrahlten Rest..

Aber schöne Signatur... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ruhig, er meint wohl einfach, dass das Bild im Forum nicht angezeigt wird.

Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn der Audi in einer Linie mit der Ausfahrt gestanden hätte. Und das i-Tüpfelchen wäre für mich hättest du Blitze eingesetzt.

Davon hab ich auch Bilder, denn das war meine erste idee. ist aber nicht so prall, daher -> mülltonne.

Is schon nett.

Warum steht das Auto so ins Eckerl gedrängt? Damit ist vorne viel freier Asphalt. Und so wie mein Vorredner schon fetstellte - bisserl Blitzfunklerei wär nett.

Weil es quasi nur ein teil vom bild sein sollte und nicht der hauptteil des bildes.
blitzen werd ich wohl müssen irgendwann.. bis jetzt drück ich mich noch davor..

Mich stört das gewaltige Abdach extrem. Der Audi kommt mir auch etwas zu wenig zur Geltung.

Aber: Wie tief liegt die Kiste denn überhaupt?! :eek::eek::eek:

Ich versteh nur Bahnhof. Was wollt ihr mit dem Eingang? Links ist das Schloss und rechts ein Modernes Hotel.

da mir nun schon mehrfach gesagt wurde ich soll doch mal n bissl blitzen, hab ich mir jetzt nen zweiten sb600 und 2 blitzstative und softboxen bestellt.. mal schauen wies klappt

Erster Eindruck: warum steht die Karre im Schatten und wieso sind die Engel am Mauerfries so arg verwaschen. Da fehlt die Darstellungsdominanz. Aufblitzen wäre grds. nicht schlecht gewesen

Thema Standpunkt: wie hier schon erwähnt wird durch das Bild der Hoteleingang sehr favorisiert. Insgesamt bin ich auch nicht ganz sicher inwieweit die Stile hier zusammenpassen. Lila gepimpter Audi vs klassisches Urlaubsziel als bewusster Stilbruch, das wäre mE. fetter gegangen (langweiliger Rolls im Schatten, pikierte Besucher vs glänzend überstrahlte Karre mit Bling Bling und Homies drin.)... da gehn sie wieder mit mir durch.

So ist mir das alles zu brav.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten