• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein altes Industriegelände und ... Ramona

Shaq1986

Themenersteller
Hallo zusammen,

bin hier immer fleißig am Lesen und Staunen und möchte auch mal ein Bild zum Besten geben.

Ich bin für jegliche Kritik offen.

Zu meiner Person:
Bin jetzt seit etwa einem Jahr aktiv hinter der Kamera - eine D90 - und habe das erste Mal mit einer anderen Person als Bekannten oder Eltern geshootet und muss sagen, es hat wahnsinnigen Spaß bereitet.
Nun bin ich auf Eure Kommentare gespannt und hoffe, das Bild gefällt Euch.

Viele Grüße
Markus

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es zu dunkel und es fehlt ein wenig schärfe. vielleicht wäre ein aufheller im form eines entfesselten blitzes gut gewesen? oder man nimmt in kauf, dass das fenster dann totel ausgefressen ist und belichtet die dame etwas besser.

Ungeniert auf den Hintern glotzen macht in zu großer Dunkelheit keinen Spaß. Die Pumps erkennt man fast gar nicht, würden aber IMO eh nicht zu Jeans passen - Stilbruch.

Die Pumps erkennt man fast gar nicht, würden aber IMO eh nicht zu Jeans passen - Stilbruch.

Was ja nicht unbedingt ein NO-GO ist :angel:

Die High Heels sind Rot-Schwarz, von daher denke ich sollte das passen. Ich fand es sehr passend.
Ungeniert war ich ja. Warum sollte ich mich auch schämen für ein Shooting? :eek:

Unterbelichtet ist es, ich habe lediglich mit dem Blitz etwas entgegengeschossen um den niedrigen ISO-Wert noch halten zu können. Da wäre es vielleicht besser gewesen, den ein wenig höher zu setzen...

Noch ne kleine Anmerkung: Das Auge fixiert sich immer auf den hellsten Punkt im Bild, daher sollte auch das Model heller sein als der Hintergrund. Falls dus noch nicht wusstest, fürs nächste mal :)

Was ja nicht unbedingt ein NO-GO ist :angel:
Stimmt. Das ist subjektiv. :)

Warum sollte ich mich auch schämen für ein Shooting? :eek:
Sollst du ja nicht - ich glotze auch gern. ;)
Also würde ich, wenn ich mich dafür nicht anstrengen müsste, was zu erkennen. :o

Noch ne kleine Anmerkung: Das Auge fixiert sich immer auf den hellsten Punkt im Bild, daher sollte auch das Model heller sein als der Hintergrund.
:top:

vom bildaufbau her passt doch alles. hier lässt sich mit ebv viel rausholen.

Super danke für die aufmunternden Worte :-) @ Lengenfeld
Ich hatte das Bild als #1 Bild gesehen und nach den Kommentaren bin ich fast ins zweifeln gekommen, ob es wirklich das Beste aus der Serie war...
Dann werde ich mal weiter bearbeiten und versuchen dem Ganzen noch etwas Licht zuzuhauchen...

Dann werde ich mal weiter bearbeiten und versuchen dem Ganzen noch etwas Licht zuzuhauchen...

Über die Lichtsetzung sollte man sich vor dem auslösen Gedanken machen, ohne Aufheller und/oder Blitz kommst du in so einer Lichtsituation nicht weiter. Durch das aufhellen am PC wird die Grundsätzliche Lichtstimmung nicht verbessert.

wenn du in raw fotografiert hast kannst du das gerne hochladen, da versucht sich sicher jemand dran

Klar.
Ich werde das Bild raussuchen und dann hochladen!

Es ist wirklich etwas dunkel geworden, ist aber der falschen Objektivwahl hier geschuldet... habe nicht mein Lieblingsobjektiv genommen, sondern das Zoom. Und das ist leider nicht so toll für die Kameraeinstellungen, die ich gewählt hatte.
Sowas kommt einem dann meist erst, wenns eh schon rum ist :-)

Aber ich danke Euch für die Kritik! Ich für mich hatte wie bereits geschrieben die Aufnahme als "Super" abgestempelt und habe jetzt eine ehrliche Meinung bekommen. Das wollte ich :-)

Nochmals vielen Dank!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten