• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eilt - kann mir einer sagen, ob das an der Eos 300 D...

Gast_2002

Guest
Hallo, mal ne eilige Frage - ich muß mich heute noch entscheiden:
kann mir jemand sagen, ob das Sigma AF 28-105 mm F2.8-4.0 an der EOS 300 D läuft? an analogen Eos-Kameras soll es funktionieren !

lg,
Marion
 
Definitiv ja.
Ist ein feines Teilchen mit guter Abbildungsleistung und recht gutem AF.

Gruß, Fido
 
schade - da war ich doch zu spät und weg war das gute teil.
habe aber gerade bei ebay ein Canon EF 28-80 mm II ersteigert. Hab ich da mit 58 Euronen ein Schnäppchen gemacht oder freut sich der Verkäufer jetzt, daß ich so doof war, den Sofortkauf zu nutzen?
So wie ich es hier ersehen konnte, funktiniert das Teil ja an meiner Eos 300 d, gelle? Hat das jemand und kann mir sagen, ob's was taugt?

lg,
Marion
 
Ich habs nicht, kann dir aber sagen das es optisch nicht grad glänzen wird. Aber für 58 hast du imho nix falsch gemacht.
 
danke musikfreak. ich habe noch von anderen leuten (aus der fc) gehört, das sei das schlechteste objektiv, daß canon je hergestellt hätte - war also kein schnäppchen. aber jetzt das gute: ich habe freundlich beim verkäufer angefragt und der war so nett, vom vertrag zurückzutreten :)))

lg,
Marion
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten