• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eigenes, direktes L-Mount Forum ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehe ich auch so, ein eigener L-Mount Bereich ist nachdem was gekommen ist und noch kommen wird eigentlich schon nötig. Völlig unterschätztes System.

sehe ich auch so, ein eigener L-Mount Bereich ist nachdem was gekommen ist und noch kommen wird eigentlich schon nötig. Völlig unterschätztes System.
Ich habe spaßeshalber mal eine Tabelle mit den derzeit erhältlichen Objektiven erstellt und komme auf 134, plus 3 die für dieses Jahr noch angekündigt sind.

OK, gegen EOS M kann L-Mount natürlich nicht anstinken. Da geht die Post ab. 😀

Und das, obwohl laut J. Polin kein Mensch den L-Mount benutzt...
d015.gif

so weit
Maico

Nunja, mit 331 Themen in 6 Jahren ist hier auch nicht gerade der Bär los. ;)

Das ist schon richtig. Aber man darf dem L-Mount mit Milde entgegen schauen: Direkt nach dem Start kam die Pandemie und der Start selbst war mit den schweineteuren Pro Linsen nicht unbedingt Massentauglich. Hätten die gleich die 1.8er Primes rausgehauen, das 20-60mm und die S5 anstelle der dicken S1er...

so weit
Maico

Danke fürs Aktualisieren, denn das Schlummern im "Verborgenen" ist der Marktakzeptanz nicht mehr angemessen. Gleiches gilt übrigens für das Suche/Biete-Forum, unter "Leica" finden nur Eingeweihte die Panasonic-Kameras. Zumindest der Name "Panasonic" sollte neben "Leica" in der Grundbezeichnung der entspr. Rubrik auftauchen.

Bei allem Verständnis, aber eine extra L-Mount Rubrik wird es im Marktplatz nicht geben. Gibt es für die anderen Marken auch nicht aufgeteilt nach Mounts.

Gibt es für die anderen Marken auch nicht aufgeteilt nach Mounts.
Bei allem Verständnis: Diese Argumentation muss/kann man nicht verstehen. Wenn jemand nach Lumix oder Panasonic sucht und sich im Metier nicht wirklich auskennt, der geht doch ganz sicher nicht in die Rubrik "Leica". Zumindest "Panasonic" oder "Lumix" müsste dort dabeistehen -und das sollte ja wohl kein Problem sein.

Bei allem Verständnis, aber eine extra L-Mount Rubrik wird es im Marktplatz nicht geben. Gibt es für die anderen Marken auch nicht aufgeteilt nach Mounts.
Naja sorry, aber weiter vorne hast du noch geschrieben:
Es gibt kein "Leica L-Mount", sondern eine L-Mount Allianz von Leica Camera, SIGMA, Panasonic, Ernst Leitz Wetzlar GmbH, DJI, ASTRODESIGN, SAMYANG und Blackmagic Design.
Ich sehe schon ein, dass es nicht zu viele verschiedene Unterforen geben sollte, aber gerade bei dem wilden Mix verschiedener Hersteller dann bei "Leica L / M / S / R" zu bleiben ist auch irgendwie seltsam, oder?

Irgendeine Kröte muss man eben schlucken. Deshalb bleibt der Flohmarkt, wie er ist.
verstehe ich wieder nicht, weshalb man "eine Kröte schlucken muss". Du wehrst Dich ja seit geraumer Zeit gegen den L-Mount bzw. Panasonic, ich kann mir keinen Reim darauf machen, warum.....
Die Anpassung -wie auch von Michael vorgeschlagen- wäre doch so einfach.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten