• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eifel-Rallye

• Themenersteller Themenersteller Gast_153
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_153

Guest
Hallo Leute,

brauche mal Eure Hilfe. Ich kann ich nicht entscheiden welches der Bilder ich für einen kleinen Fotowettbewerb nehmen soll. Bitte um Vorschläge.

Ich würde das vorletzte nehmen! Da ist noch schön Bewegungsunschärfe zu sehen! Bei den anderen finde ich die Belichtungszeiten zu kurz!

hexenbier schrieb:
Ich würde das vorletzte nehmen! Da ist noch schön Bewegungsunschärfe zu sehen! Bei den anderen finde ich die Belichtungszeiten zu kurz!

Yepp. seh ich auch so. Hat die meiste Dynamik.

Viele Grüße

Yeep das vorletzte oder das letzte!

Alles tolle Bilder!

Am "sportlichsten" finde ich ebenfalls das vorletzte Bild.

Wenn bei Deinem Wettbewerb die Schärfe des Objektes als Bewertungskriterium im Vordergrund stehen sollte, würde ich auch das letzte Bild vorschlagen. Dort sieht man auch noch ein wenig von der Dynamik des Rallye-Sportes, bei gleichzeitig immer noch guter Schärfe des Objektes (Autos).

Mein Favorit, wie eingangs erwähnt, ist aber eindeutig Bild 4.

ich schließe mich da meinen Vorschreibern mal an.
Im aktuellen foma steht da auch ein wenig was zu drin - Thema: "Sportfotografie"

gute aufnahmen.
mal als tip: wende dich vorher mal an den veranstalter. der gibt dir kurz vor dem start einen streckenplan (oder du sprichst mechaniker an, die sind auch oft hilfsbereit). dann hast du die chance spektakuläre aufnahmen zu machen.
suche dir schotterkurse raus, truppenübungsplätze oder oder übergänge von asphalt auf losen untergrund.

gruss

rené

Mir gefallen alle recht gut, schwanke zwischen dem 2. und 4. als Favorit.
Denke die 4 macht das Rennen :)

Grüsse
Winfried

katze13409 schrieb:
gute aufnahmen.
mal als tip: wende dich vorher mal an den veranstalter. der gibt dir kurz vor dem start einen streckenplan (oder du sprichst mechaniker an, die sind auch oft hilfsbereit). dann hast du die chance spektakuläre aufnahmen zu machen.
suche dir schotterkurse raus, truppenübungsplätze oder oder übergänge von asphalt auf losen untergrund.

gruss

rené

Dank für die Info,

ich war bei der Veranstaltung als Fotograf akkreditiert und hatte auch die Unterlagen vom Veranstalter mit den Fotopunkten.

Vielen Dank für die Vorschläge und Meinungen.
Ich habe jetzt das voretzte Bild beim Wettbewerb eingereicht. :) Ende nächster Woche kann ich Euch dann vom Ergebnis berichten.

ich bin auch dabei:

4 hat gewonnen !!

p.s. super bilder!

Ciao an alle

zullu.gif
YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE

WERBUNG
Zurück
Oben Unten