• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eichhörnchen Pinsel?

Rita Gouldner

Themenersteller
Hi,

ich suche Eichhörnchen Pinsel für Photoshop... kennt jemand eine gutes Set dafür? Ich finde immer ein paar einzelne...

Danke und Gruß
Rita

Schon nach Fehhaarpinseln gesucht? Beim Künstlerbedarfshandel sollten doch ganze Sätze zu haben sein.
Gruß
poonk

Photoshop? Habe ich da was nicht richtig verstanden?
Bitte um Aufklärung.

Moin!

Photoshop? Habe ich da was nicht richtig verstanden?
Bitte um Aufklärung.

Also Aufklärung: Es gibt die Möglichkeit im Programm Photoshop verschiedene Pinselspitzen einzubinden. Die gesuchten sollen so aussehen wie Eichhörnchen, so das du mit einem Klick dieser Pinselspitze ein Eichhörnchen aufs Bild "malen" kannst.

Man kann diese Pinselspitzen selber machen, was aber recht umständlich ist, aber es gibt im Netz auch viele Anbieter, bei denen man sich diese Pinselspitzen kostenlos herunterladen und in Photoshop speichern und benutzen kann.

LG

Augenthaler

Naja.. ganz klar ist es noch nicht:

Soll der "Pinsel" Bilder von Eichhörnchen hinstempeln oder soll es ein Photoshop-Pinsel sein, der die Charakteristik eines realen Fehhaarpinsel (Pinsel aus Eichhörnchenhaaren) imitiert?

... eines realen Fehhaarpinsel (Pinsel aus Eichhörnchenhaaren) ...

Genau darum les' ich so gern im DSLR Forum. Da lauf ich echt Jahrzehnte durch's Leben, ohne zu wissen, dass es Pinsel aus Eichhörnchenhaaren gibt. Die steh'n nicht mal in der Wikipedia!

Jetzt kann die Millionen-Euro-Frage kommen :lol:

(für Interessierte hier übrigens eine Beschreibung mit weiteren spannenden Details zum Fehhaarpinsel:
http://www.beyars.com/lexikon/lexikon_2586.html
)

Also: es geht mir tatsächlich um "Stempel" für Photoshop :). Auch gerne abstrakte Eichhörnchen.

Auf die echten Pinsel bin ich aber auch getroffen als ich gesurft bin. Hab inzwischen angefangen Skizzen zu erstellen, vielleicht schaffe ich es ja bald zu einem Eichhörnchen - ich bleibe guter Dinge...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten