• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eichhörnchen im Hyde Park

cody29

Themenersteller
So, nachdem ich genug mit der 350D "herumgespielt" habe, ist jetzt auch mal was vorzeigbares herausgekommen.
Beim Spazierengehen im Hyde Park in London sind uns etliche Eichhörnchen "nachgelaufen", eines hat sich dann auch nah genug herangetraut, dass ich es mit dem Kitobjektiv vernünftig aufnehmen konnte. Hier mal die besten Ergebnisse.

YES! ;)

Englische und amerikanische Eichhörnchen scheinen echt krass drauf zu sein. :D
Im Februar bin ich auch wieder in den Staaten und werde mir die vorknöpfen. Hoffentlich greifen die mich nicht wieder an. ;)

Ich habe mal gespielt. Es sieht jetzt etwas wärmer aus - aber auch nicht mehr ganz so natürlich, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Angegriffen wurde ich zum Glück nicht, aber das Biest ;) war ganz schön frech, hatten uns auf eine Parkbank gesetzt und das Eichhörnchen war schon halb die Bank hochgekrochen um mal nachzuschauen, ob wir was essbares im Ruchsack hatten.

Hast Du beim bearbeiteten Bild die Sättigung hochgezogen oder im Kurvenwerkzeug einzelne Farbkanäle "hochgezogen"?
Sieht in der Tat kräftiger aus, aber auch ein bischen extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind auch etwas grösser, als bei uns :) Finde die richtig geil. Schön zutraulich. ;)

Gruss in die verbotene Stadt aus deiner Landeshauptstadt :D

cody29 schrieb:
Hast Du beim bearbeiteten Bild die Sättigung hochgezogen oder im Kurvenwerkzeug einzelne Farbkanäle "hochgezogen"?
Sieht in der Tat kräftiger aus, aber auch ein bischen extrem.
Bin voll der Photoshopanfänger - aber Spass macht es:

1. +10 Kontrast
2. Tonwertkorrektur (ein wenig)
3. dafür Helligkeit etwas runter
4. Rot und Magenta etwas angehoben
5. Unscharf maskiert 500, 1, 3

Das erste Bild finde ich nett, aber nicht wirklich was besonderes. Aber das zweite hat wirklich was. Die Schärfe ist gut, die Farbe sehr schön, der Bildausschnitt gelungen und der "ich komm dir gleich nach da oben"-Blick klasse.

Naja, das Eichhorn an sich ist ja etwas brauner, wie sie halt so aussehen. Freistellen wollte ich das jetzt nicht. :D (Wobei ich gar nicht weiss, wie man das "schnell" mal mache soll). Haare freistellen ist der Tod, oder?

Der Hintergrund ist natürlich unnatürlich braun ;)

@utze,

klar haben die in natura etwas mehr farbe. aber das licht auf dem foto ist eh weich, der rabauke sitzt im schatten, da fallen halt auch die eichhörnchenfarben weicher aus. ich mein immer, da muss man halt auch zugeständnisse machen an die tatsächliche lichtsituation, was man selbst sieht oder was im idealen licht an farbe rüberkommt ist ja immer was anderes. und halt zusätzlich das problem, dass bonbonfarben halt den meisten besser gefällt als weiche farben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten