• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ehrlichtkeit des Herstellers

• Themenersteller Themenersteller Gast_56517
  • Erstellt am Erstellt am
??

Nicht bei der K100D, da kann man nur zwischen AF und MF umschalten, um zwischen AF-S und AF-C zu wechseln muss man ins Menü, genau wie für das wechseln der Belichtungsmethode, das sind zwei Punkte die bei der K100D nicht optimal gelöst sind, aber noch kein Grund eine K10D zu kaufen.

Du kannst auch einfach ..wenn Du mal AF-C brauchst.. auf das Sportprogramm umschalten.

Natürlich ist die K10D schneller, aber die K100D ist immer noch schnell genug. Ich denke mal, der Test-Kritiker vergleicht hier nicht die AF-Zeit, sondern evtl. die Gesamtzeit und berücksichtigt dabei nicht, dass sehr viele Kompake - zum Nachteil der AF-Genauigkeit, unter Berücksichtigung der etwas größeren Schärfentiefe der Kompakten - einfach auslösen, auch wenn das Bild noch nicht richtig scharf ist.

Gruß

AES

Ich finde den Weg von PENTAX richtig gut!
Bei dem ganzen Lob darf man aber eines nicht vergessen: Wahrscheinlich wissen nur die Tester, ob Pentax wirklich die reine Wahrheit abdruckt oder nicht.

Abgesehen davon wäre auch ein Test nicht viel wert, wenn er nicht kritisch wäre. Wenn ich von mir selbst ausgehe, würde ich wahrscheinlich als Tester nicht kritisch genug sein. Einem geschenkten Gaul ... Obendrein würde der mir der Vergleich zu anderen DSLR fehlen.

Dafür sind die Bilder erst recht gelungen.
Danke, wichtig finde ich für solche Bilder auch eine schnelle Verschlusszeit. Deswegen habe ich die ISO inbesondere beim zweiten Bild hoch angesetzt. Damit wollte ich zusätzlich einen größeren Tiefenschärfebereich erreichen. An sich bin ich mit dem AF zufrieden.
Frage mich immer noch um welche Kompakte es sich handelt, bei der der AF schneller sein soll :(

Hohe Empfindlichkeit?
Sehe gar kein Rauschen - zumindest nicht bei diesem Motiv!
Bravo an den Fotografen und an PENTAX.

Gruß

AES

Der Telefonservice ist wahrscheinlich mal so mal so , also ich war begeistert. Ich wurde sofort mit einem Techniker verbunden der mir sehr freundlich weiterhalf und sich Zeit gelassen hat. Das war ich von Minolta so nicht gewohnt.:top:

Tut Euch den Gefallen und ruft nicht die 0180.. sonder direkt in Hamburg an - die wissen Bescheid. Die 0180-er sind Studis, Hausfrauen... und verbrauchen viel Zeit, die Du bezahlst, aber sie rufen auch zurück, wenn sie mal etwas nicht wissen.

Gruß

AES

WERBUNG
Zurück
Oben Unten