Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Idee an sich finde ich sehr interessant. Was ich mir bei den Aufnahmen wünschen würde, wäre die komplette Schärfentiefe bei den Ringen. Bei der zweiten Aufnahme kann man eine Gravur erkennen, doch leider nicht mehr im Schärfebereich.
Beim Untergrund kann ich mich dem zweiten Poster nur anschliessen. Ein schwarzes Samttuch lässt die Ringe gleich viel edler wirken. Auch ist die Musterung des Schaumstoffes hier suboptimal.
Sollte, wenn man Stillleben also Gegenstände fotografiert generell das Hauptmotiv im gesamten Schärfebereich liegen, oder ist das eine zu einfache Regel?
Schmuckfotografie:
5. Schärfe sollte auf der, des Betrachters zugewandten seite sein
Bei runden Objekten weniger schärfe um Rundungen weicher wirken zu lassen, bei kantigen Objekten mehr schärfe aber auf den wesentlichen Kanten.
6. Bildaufbau sollte dem Objekt würdig sein und nicht unbedingt mittig
grus Markus