• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Effekt?

monteggia

Themenersteller
Wie bitte kommt denn so ein Effekt zustande? (Türme)

:confused:

Hallo,

ich möchte dir jetzt nix anhängen oder so, aber ist das überhaupt dein Bild? Wenn es deins wäre solltest du ja wissen wie es entstanden ist. Falls es nicht deins ist solltest ud als erstes den Urheber fragen, ob es ihm recht ist, wenn du das Photo hier veröffentlichst. Der Urheber wäre dann übrigens auch die richtige Person für deine ursprüngliche Frage, er hat das Photo ja entsprechend verändert und wird dir sicher weiterhelfen wenn du freundlich fragst.

Viele Grüße
Paul

mein bild grad geschossen, einfach nur draufgehalten (wollte mein neues objektiv testen 50mm 1.8). Mit niedriger blende. witterungsverhältmisse schnee!

KEIN EBV!!!

Hi,

mal ne andere Frage: die abstrakten Zeit- und Blendenangaben in den Exifs verwirren mich doch sehr stark, wa da nicht doch irgend eine Software am Werk ?

EchinosDerEchte schrieb:
Hi,

mal ne andere Frage: die abstrakten Zeit- und Blendenangaben in den Exifs verwirren mich doch sehr stark, wa da nicht doch irgend eine Software am Werk ?

Also geschossen und mittels PSP das raw verarbeitet. um 0.7 heller und scharf eingestellt, dann den dargestellten Bildausschnitt ausgeschnitten. Da das Bild zu gross war mit Gimp verkleiner PSP hat rumgesponnen! Dann reingestellt.
Also keine Effekte etc......

Hallo,

keine Ahnung was ich davon halten soll. Vor allem im hinteren Bereich wirkt das Bild sehr grafisch, fraglich wie das lediglich durch Erhellung und Scharfzeichnung zustande kommt. Was ich aber noch seltsamer finde, ist, dass der hintere Turm aussieht als wäre er ewig weit weg, bezogen auf den Dunst. Aber der Turm kann ja nicht besonders weit weg sein.

Stell doch mal bitte eine (bis auf Skalieren) wirklich unbearbeitete Version ein.

Viele Grüße
Paul

Sorry, was mich noch irritiert ist die Zeit:
an der Uhr ist es 17 Uhr, in den Exifs steht aber 18.05 Uhr ???
Wenn du es nicht anders posten würdest, könnte man glatt an Fotomontage o.Ä. denken.
Aber du möchtest ja Hilfestellung zu dem Effekt haben, da fällt mir leider nichts anderes ein.
Lassen wir mal die anderen ForumsUser zu Wort und Meinung kommen.

Grüsse, René

EchinosDerEchte schrieb:
Sorry, was mich noch irritiert ist die Zeit:
an der Uhr ist es 17 Uhr, in den Exifs steht aber 18.05 Uhr ???
Wenn du es nicht anders posten würdest, könnte man glatt an Fotomontage o.Ä. denken.
Aber du möchtest ja Hilfestellung zu dem Effekt haben, da fällt mir leider nichts anderes ein.
Lassen wir mal die anderen ForumsUser zu Wort und Meinung kommen.

Grüsse, René

Die Antwort zu dieser Frage könnte Sommer-/Winterzeit lauten!!

Na, so schwer war das auch nicht. orsini

Auge schrieb:
Die Kamera Uhr kann auch auf Sommerzeit stehen. ;)

mfG
Martin

Stimmt, das hab ich gar nicht bedacht, da hat man nun Handys und sonstwas die das automatisch machen und traut das nun auch gleich der DSLR zu ;)

mal wieder zum eigentlichen Tread:

was meint ihr zu dem Effekt, wäre schon sehr interessant wie das zustandegekommen ist.

Grüsse, René

monteggia schrieb:
mein bild grad geschossen, einfach nur draufgehalten (wollte mein neues objektiv testen 50mm 1.8). Mit niedriger blende. witterungsverhältmisse schnee!

KEIN EBV!!!

--------

monteggia schrieb:
Also geschossen und mittels PSP das raw verarbeitet. um 0.7 heller und scharf eingestellt, dann den dargestellten Bildausschnitt ausgeschnitten. Da das Bild zu gross war mit Gimp verkleiner PSP hat rumgesponnen! Dann reingestellt.

Hallo,

vielleicht sollte ich mich aus dem Thema `raushalten, schliesslich bin ich kein besonderer EBV Experte ;)
Aber zu diesem Bild würde ich gern die RAW Originaldatei sehen.

In der linken Hälfte erkenne ich mit viel guten Willen noch ein Foto;
rechts ab der Bildmitte sieht es aus wie eine Art abfotografierter Kupferstich aus älteren Büchern.

Ich wusste noch garnicht, dass Sigma derartige Spezialobjektive herstellt.....
.
.
.
Vielleicht liegt`s ja daran:
monteggia schrieb:
Da das Bild zu gross war mit Gimp verkleiner PSP hat rumgesponnen! Dann reingestellt.

Hi,
leider kann ich dir auch nicht sagen, wie das Bild so zustandegekommen ist aber ich finde den Effekt absolut klasse. Lediglich die Türme sollten noch gerade sein. ;)

MfG seppl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten