• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Efekte bei der A350?

4133ADO4133

Themenersteller
hallo habe seit einiger zeit die a350 und bin bis jetzt recht zufrieden... nun habe ich mich gefragt ob ich beim foto schiessen direkt efekte hinzufügen kann wie ich es von canon kenne also zb schwar weiss fotos schiessen??

yepp, Du kannst schon bei der Aufnahme gewisse Effekte hinzufügen (wie wie das sinnvoll ist sei jetzt mal dahingestellt - da Du diese Effekte ja nachträglich alle am Computer dazu tun kannst), schau mal in der Bedienungsanleitung ab Seite 91 unter "Kreativmodi" nach...

Bin sicher, den z.B. S/W-Effekt kannste besser, gezielter und sinnvoller mit GIMP, Photoshop oder ähnlichem am Computer erledigen - und hast trotzdem das Original ohne Effekt oder was auch immer zur Verfügung - z.B. für andere Effekte...

Ich würde dir auch die nachträglich Bearbeitung am PC empfehlen.

So hast du wenigstens noch das Originalbild in Farbe.

Wundere dich nicht, wennst ein RAW Foto mit S/W Profil ablichtest ... das PS und andere Image Programme das nicht checken und dir Farbe Anzeigen. S/W macht man so oder so eher in der EBV.

ich werde die efekte in zukunft immernoch mit div programmen hinzufügen doch hat mich mal interessiert ob es mit der a350 möglich ist danke für eure antworten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten